verlegeplatte

  1. F

    Neuer Fußbodenaufbau auf alte Holzbalkendecke

    Ich habe im OG. den alten Dielenboden rausgerissen und das Stroh und die Pottasche aus den Zwischenraümen der Holzbalken entfernt. Nun möchte ich den zwischen den Balken eine B2 klassifizierte Folie einbringen, Mineralwolle zwischen die Balken legen und beidseitig an die alten Holzbalken(Abstand...
  2. R

    Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Trittschall

    Hallo, ich beabsichtige den Ausbau meines Dachstudios und bin mir nicht sicher wie der Fußbodenaufbau aussehen soll, damit der Trittschall nicht übermäßig störend ist. Der Raum soll als Arbeitszimmer im selbstgenutzten EFH dienen. Ebenfalls wird noch ein Bad eingebaut. Die Ausgangssituation ist...
  3. F

    Trittschalldämmung bei Dachgeschossausbau

    Wir planen unser Dachgeschoss auszubauen. Wir haben eine Holzbalken und dazwischen Schlackebeton, den wie nicht herausmachen wollen. Wir wollen zunächst als Unterkonstruktion Verlegeplatten auf die Balken schrauben. Wir haben nicht viel Platz in der Aufbauhöhe max 50 mm(wegen der Treppe) Nun...
  4. F

    Neue MSB-Akustikplatte von Valentin

    Die Valentin Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG hat auf den diesjährigen Branchentagen in Wiesbaden dem Holzfachhandel eine neue MSB-Platte vorgestellt. Das Produkt heißt MSB-Akustik und besitze neben guten Werten bei Biegefestigkeit und Querzugfestigkeit zusätzlich "hervorragende akustische...
Zurück
Oben