Die Verkleidung - 19/22

Unter Schieferverkleidung OSB?

Hallo, unser Fachwerk-Haus ist an drei Seiten (1. OG) mit Holz aussen verkleidet und damit sind wir zufrieden. An der noch fehlenden Seite ist Grenzbebauung, d.h. zum Nachbarhaus sind es 80 cm Abstand. Eine Verkleidung aus Holz scheidet aus Brandschutzgründen aus. Ich würde es gerne mit Schiefer verkleiden ...»

Styropor verkleidung innen auf dem Dachboden

Hallo, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Schwager hat sich ein 60 Jahre altes Haus gekauft. Auf dem Dachboden sind die kompletten Wände und decken mit Styropor verkleidet. Und zwar so weit in den Raum rein das man auch nicht mehr die Dachbalken sehen kann wo man ja eigentlich diese mit regipswende ...»

Aufputzverkleidungen für Elektroleitungen

Ich bin nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Nachdem wir das Mauerwerk freigelegt haben, möchten wir die Elektroleitungen in einem Edelstahl, oder Kupferrohr verstecken. Gibt es dazu irgendwas zu bedenken, in Punkto Material (Sicherheit) etc.? Die Rohre ...»

Innenwandverkleidung Fachwerk

Bild / Foto: Innenwandverkleidung FachwerkHallo, Dies ist meine erste Frage in diesem Forum. Folgendes, bin seit kurzem stolzer Besitzer eineas Fachwerkhause BJ 1900. In dem Haus sieht man von aussen und von innen das Fachwerk. Hab mir sagen lassen, dass das Wärmetechnisch tödlich ist, also habe ich vor die Innen wände zu verkleiden. Nun meine Fragen, ...»

Sandsteinfassade - Verkleidung -

Guten Tag, wir möchten die beiden Gibelwände unseres Fachwerkhaues mit Sandstein verkleiden. Die Verbledung sollte jadoch nicht dicker als max. 5 cm sein. Ggf. hat jemand von Ihnen bereits in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt und könnte uns daher eine Kontaktadresse zu einem guten Unternehmen nennen. ...»

Wandverkleidung

hier meine frage: der dachstuhl (fachwerk) wird saniert, hierfür wird das dach von außen isoliert und neu gedeckt. hier nun meine frage: welche plattenwerkstoffe eignen sich am besten, um von außen auf die dachbalken montiert zu werden und von innen sichtbar bleiben und weiterbehandelt werden können? Kurz ...»

Rigips mit Styropordämmung und Ohne, einige Fragen???

Hallo, Bei unserem Fachwerk sind die Ausenwende innen mit einer Lattung und Rigipswände verkleidet worden (vermutlich ohne Dämmung mit Styropor) Ist das ok für das Holz und die Luftcirkulierung? Ich weiß nämlich leider nicht welche Farbe und Putz für die Aussenfassade benutzt worden ist. Wie sieht das mit ...»