Die Verkleidung - 18/22

Deckenverkleidung

Hallo, in meinem Fachwerkhaus musste ich nach einem Wasserschaden die Deckenverkleidung abnehmen. Diese bestand aus 1cm starken Brettern die mit Kalk verputzt waren. Die Decke besteht aus einer Balkenlage, mit Dieleung oben drauf. Diese muss allredings auch erneuert werden.Zwischen den Balken sind Lehmstaken ...»

Massives Fliegenproblem - liegts an der Holzverkleidung?

Wir sind vor kurzem in ein Haus eingezogen. Im ausgebautem 2.OG sind selbst bei Temperaturen von -15C in jedem Raum 20-30 Fliegen. Und sie wachsen immer nach. Kann hinter einer Holzdecke etwas sein, wo sich Fliegen vermehren können? Ich dachte immer; fliegen benötigen einen organischen Nährboden?! Wäre ...»

Verblendung eines älteren Bauernhauses

Guten Tag, ich beabsichtige, die Front eines älteren Bauernhauses mit einer Polyester-Fiberglas-Fassade als vorgehängte, hinterlüftete Verkleidung zu verblenden. Das Mauerwerk besteht zum Teil aus Fachwerk und zum Teil as gebrannten Ziegeln. Der Putz wurde vor ca. 30 Jahren auf beide Materialien aufgetragen ...»

Wandverkleidung auf Grundstückgrenze

Hallo Forum, ich habe vor, auf die Grundstücksgrenze eine Garage in Holzfachwerk zu erstellen. Welche Verkleidung der Außenwand zum Nachbargrundstück könnt ihr mir empfehlen? Das Wohnhaus, zu welchem die Garage gehört, ist in Holzrahmenbauweise erstellt und die Wände sind mit mineralischem Putz auf Pavatex-Platten ...»

Hallo, habe viele Einträge durchgelesen aber nirgends die passende Antwort für mich gefunden, deshalb frage ich selbst nach... Ich habe vor im keller ein Zimmer wohntaugllich zu machen. Dort hat man schon gewohnt leider ist das aber schon einige Jahre her, es ist noch eine Holzverkleidung auf der Wand gewesen ...»

Fachwerkhaus Verkleidung - welche Platten sind das???

Bild / Foto: Fachwerkhaus Verkleidung - welche Platten sind das???Hallo zusammen, haben uns ein ISO-Fenster eingebaut (etwas kleiner als das kaputte aus Holz). Nun möchten wir das natürlich wieder verkleiden wie es war. Bin schon alle Baumärkte abgefahren, keiner konnte mir weiter helfen, wo ich diese Platten bekomme? Auf den Platten steht Herstellungsjahr 1989. Werden oben ...»

Eure Ideen sind gefragt - Ausbau und Verkleidung einr Loggia an einem Bruchsteinhauses

Bild / Foto: Eure Ideen sind gefragt - Ausbau und Verkleidung einr Loggia an einem BruchsteinhausesHallo, unser "Umbau" schreitet stetig voran. Fenster sind vergrößert, die Fassade verfugt und im Inneren wird gerade alles für die Elektrik und die Heizung getan. Unser Problemkind ist der Ausbau der Loggia/Dach. Dieser ist vom vorbesitzer mit Minderwertigem Fichtenholz vekleidet worden, welches sich durchgebogen ...»