Die Verkleidung - 15/22

Fachwerkhauserwerb

Wir stehen kurz vor dem Erwerb eines Fachwerkhauses an dem einiges zu machen ist. Aus diesem Grunde benöthigen wir Rathschläge und Hilfe. Das Object hat eine Verkleidung aus Blech, die eine Schieferprägung hat und auf der Wetterseite eine Eternit-Verkleidung (Asbest). Wie können wir erfahren, wie der Zustand ...»

Schadensersatz ?

Guten Tag, haben 2004 ein Haus gekauft Bj.1900! Das ganze Haus ist von Innen mit Rigips und von außen mit Kunststoff verkleidet!Jetzt hat sich bei einem Sturm ein Teil der Außenverkleidung verabschiedet und wir haben festgestellt das ca. 1/4 des Hauses aus Fachwerk besteht das in einem ganz schlechten zustand ...»

Dachgeschoss Verkleidung mit Rigips

Hallo zusammen, wir Planen in unserem Haus (Bj. 1891) das Dachgeschoss auszubauen. Letztes Jahr wurde das Dach neu gedeckt und isoliert. Nun möchte ich das Dach von innen mit Rigipsplatten verkleiden, mache mir aber Gedanken wegen dem Gewicht. Hat hierzu jemand eine Meinung / Anregung ? Vielen Dank für ...»

Gipsverkleidung

Bild / Foto: GipsverkleidungHallo, Wir möchten ein Fachwerkhaus kaufen das ist gut 300 Jahre alt und der Architekt sagte Es ist ein Schnäppchen! Da die Wände doch sehr ungerade sind möchte ich diese von innen mit Gipsplatten verkleiden welche ich auf ein Holzgitter anbringen würde. Nun habe ich gelesen das Gipsplatten nicht für die ...»

Nachträgliche Horizontalabdichtung

Hallo, liebe Experten und Altbau Besitzer, Da ich z.Z. etwas ratlos bin, hoffe ich hier vielleicht einige hilfreiche Tipps zu Erhalten. Unser Haus BJ 1906 ist ein kleines verputztes Fachwerkhaus mit länglichem Flachdachanbau (auch 1906) nicht unterkellert. Als wir im Zuge der Renovierung die Wandverkleidungen ...»

Umgang mit Bekarol FG

Hallo, bei Renovierungsarbeiten an meinem 110 Jahre altem Haus habe ich Fraßstellen am Gebälk festgestellt. Ich habe von einem Freund Bekarol FG als Holzschutzmittel bekommen, um diese Stellen zu behandeln. Meine Frage ist jetzt: Ist dieses Holzschutzmittel unschädlich bei Ausdünstungen? Nach der Verkleidung ...»

bergische Verkleidung Isolierung

hallo ich möchte an mein giebel eine bergische verkleidung anbringen. nur oberster stock unten fachwerk sichtbar das fachwerk ist neu gezimmert und mit 1200 lehmsteinen ausgemauert jetzt kommt für mich die schwere frage nach der isolierung gedacht hab ich mir ich setz noch einen balken an, den ich als ...»