Die Verkleidung - 12/22

Verkleidung von Außenbalken

Ich bin dabei, an meinem Fachwerkhaus ( Umgebinde ) das untere Fachwerk zu erneuern. Nun ist es so, dass ich die äuseren Balken nicht heraus schneiden kann ( und will ). Ist es moglich, die zwei Balken mit 2cm Brettern zu "verschönern" ? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Klaus...»

Trockenbau-Platten Verkleidung bündig bekommen

Hallo, ich musste als Brandschutzmassnahme einen viereckigen Stützbalken mit Trockenbau-Brandschutz-Platten verkleiden. Habe es auch soweit gemacht, nur frage ich mich jetzt ob es eine einfache Methode gibt, die Platten an den Kanten bündig zu bekommen. http://img179.imageshack.us/img179/8919/brandschutzplatten.jpg ...»

Fermacell als Innenverkleidung auf Außenwand

Liebe Mitglieder! Kann mir eventuell jemand sagen, ob Fermacell für die Innenbeschichtung einer Außenwand geeignet ist (Diffusionsoffenheit)? Nach langem Stöbern hier im Forum hatte ich mir darunter eine 8 oder 10 cm Dämmschicht aus Hanf (Hanfmatten) vorgestellt. Fermacell soll, wenn möglich, oben drauf, ...»

Verkleidung Fachwerkhaus

Hallo an alle Fachleute, Ich habe ein altes Fachwerkhaus, an dem von denn Vorbesitzern sehr viel rum gefuscht wurde. Jetzt möchten wir ein Wärmedämmung von außen, in form einer Hinterlüfteten Fassade, anbringen. Wir möchten dann eine Klinkeroptig erziehlen, wobei ich nix von denn Kunststoffverkleidungen ...»

Fachwerkgiebel mit VWDS - Welche Innendämmung/Verkleidung

Hallo, wir waren so verrückt ein altes Gehöft zu kaufen und stecken nun mitten in den Sanierungsmaßnahmen. Hier ein paar Eckdaten: Baujahr unbekannt, wahrscheinlich mehr als 100 J., nicht unterkellt, bzw. 1 Gewölbekeller; EG u. 1.OG ca. 60cm Bruchstein, Dachgeschoß und Giebel Fachwerk, z.Tl. mit Bimsstein ...»

Fachwerkfassade Dämmen

Hallo zusammen, jetzt hab ich schon viel über die Isolierung einer Außenfassade gelesen, aber leider noch etwas Skeptisch. Unser Vorhaben: Die Fassade ist z.Zt. mit solchen Bitumenplatten (mit Klinkermuster) verkleidet, da diese sich aber unansehlich verformt haben, möchten wir gerne eine Holzverkleidung haben. Im ...»

Weiß lackierte Nut- und Federverkleidung zieht sich auseinander - Hilfe

Das Holzhaus wurde im Sommer 2009 innen weiß mit einem Vorstrich und einem Lack gestrichen. Seit der Heizperiode ziehen sich Nut- und Feder an vielen Stellen auseinander. Weiß jemand Rat?...»