Die Verglasung - 1/8

Bild / Foto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe aus unserem Haus alte Bleiverglasungen (6 Fenster u Tür) übrig. Sie wurden ca. in den 30- iger Jahren in Wien handgemalt und waren bei uns in einem Bauernzimmer eingebaut gewesen. Hat jemand Erfahrungen damit was so etwas heute kostet und ...»

Fenster - Einfachverglasung

Bild / Foto: Fenster - EinfachverglasungLiebe Fachwerk-Freunde! Ich hatte bereits früher einmal Fragen zu einem alten (460 Jahre) Fachwerkhaus gestellt, das meine Freundin und ich evtl. kaufen wollen. In diesem Haus sind einfach verglaste Fenster. - wenn diese zu erhalten sind, macht es Sinn, diese drin zu lassen (bekommt man die Räume warm? zieht ...»

Haustür Lichtausschnitte Konfektionierung

Liebe Fachleute dieses Forums, aufgrund inzwischen fehlender Basis mit unserem Tischler nach bereits fortgeschrittener Arbeit, möchte ich hier eine Frage zu einer unserer beiden Haustüren stellen. Die Haupthaustür entsteht nach altem Muster aus Eiche massiv mit Kassetten abgeplattet 50 mm und Eiche Massivrahmen. ...»

Hallo, Meine Frage. Wir besitzen ein Fachwerk Haus Anno 1856. Das Haus ist eigentlich im guten Zustand. Nur die Fenster möchten wir nun doch gerne verbessern. Es sind Sprossenfenster mit Einfach Verglasung. Die Fenster sind alle sehr gut erhalten (Holz). Nun die Frage . Ist es möglich in diesen Fenstern Doppelverglasung ...»

1969 Altbau sanieren : Dach, Hohlschicht, Fenster...

Hallo zusammen, auch wenn es sich nicht um ein Fachwerk handelt, Schätze ich die qualifizierten Beiträge in diesem Forum und möchte folgen Fragen stellen: Wir haben einen 1969 Altbau, Massivbau in Kalksandstein, zweischaliges Mauerwerk mit Verblender gekauft und möchten nun sanieren. In der Holschicht ...»

Neue Fenster & Rolläden raus - wie Isolieren?

Moin moin, ich bin hier echt n Frischling und hab schon einiges gestöbert, echt super hier! Wir haben entschieden, im Zuge der Sanierung neue Fenster einzubauen. Lehmputz mit Gefache, neuer Lehmputz soll später Innen auch drauf, wenn alles fertig ist. Nun stellt sich die Frage, wie man am Besten die alten ...»

Luft kondensiert an der unteren Fensterkante

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das Ich hier fündig werde, da der rest des Internets mir bisher keine Lösung gegeben hat. Zu meinem Problem: Sobald es draußen unter 0°C ist kondesiert die Luft bei mir an der unteren kannte der Fenster. Ich lüfte richtig und heize richtig. denke ich zu mindest. Ich ...»