Das Verfahren - 1/11

Abstrahlen einer Holzfassade

Bild / Foto: Abstrahlen einer HolzfassadeHallo liebe Gemeinde, ich brauche mal eine Empfehlung vom Profi. Ich bin auf der Suche nach einer Firma die mir eine in die Jahre gekommene Dickschichtlasur von einer Holzverschalten Fassade(ca 200m²) entfernen kann. Anschließend soll von uns eine Deckbeschichtung aufgetragen werden. Da ich mit Abbeizen warscheinlich ...»

Frage zum Injektionsverfahren gegen feuchte Wände - welches Mittel ist geeignet

Bild / Foto: Frage zum Injektionsverfahren gegen feuchte Wände - welches Mittel ist geeignetHallo zusammen, nach zwei Wochen in Brandenburg sind wir nun wieder zurück, am Boden im ersten Zimmer ist noch immer nichts passiert, die Baufirma hat uns versetzt, hatte in der ersten Woche (obwohl Termin) auf einmal keine Zeit und in der zweiten Woche hat er sich garnicht mehr gemeldet, langsam reicht es. ...»

Lehmsteine und Fundamentsteine im Haus - wie verfahren ?

Bild / Foto: Lehmsteine und Fundamentsteine im Haus - wie verfahren ?Hallo zusammen, wir haben im Mai die Holzvertäfelungen die mein Schwiegervater an einigen Wänden angebracht hat entfernt. An einer Wand war unter dem Putz alles hohl so das ich diesen entfernt habe, darunter sind in einigen Bereichen Lehmsteine bei der die obere Schicht weich war. Der Chef von dem kleinen Baubetrieb ...»

Holzfaser Unterdeckplatten - Nass- vs. Trockenverfahren

Hallo, aus Komfortgründen und Zecks Vermeidung einer Unterspannbahn, will ich mein Kaltdach (einzelstehendes Stadthaus Bj. 1905) bei der Dacherneuerung mit einer Schalung aus Holzfaser Unterdeckplatten versehen. Wegen Sparrenabstand von 900mm soll es eine 35mm Platte werden. Z.B. Steico bietet für diesen ...»

Fachwerk (Nullstäbe,Knotenpunktverfahren)

Bild / Foto: Fachwerk (Nullstäbe,Knotenpunktverfahren)Hi, undzwar ich hab ein Problem: 1. Ich soll die Nullstäbe des Fachwerk bestimmen, könnt ihr mir sagen wie das geht (ohne Rechnen) und welche stäbe sind die Nullstäbe. 2.Soll ich mit dem Knotenpunktverfahren die Stabkräfte bestimmen aber ich hab keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Bei dieser Aufgabe ...»

Horizontalsperre Bohrkernverfahren ?

Bild / Foto: Horizontalsperre Bohrkernverfahren ?Ich erwäge, eine Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit mittels Bohrkernverfahren in Eigenleistung zu machen. https://de.wikipedia.org/wiki/Horizontalsperre#Bohrkernverfahren Es geht in Summe um ca. 8 Laufmeter einer sehr alten Vollziegelmauer, ca. 50 cm dick. Das Haus hat keinen Keller. Ich konnte ...»

Backstein Fassade verfugen mit Schlämmverfahren

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine alte Backstein Fassade die auf Feldsteinen gemauert ist. Ich habe die Fassade vom Putz befreit,danach habe ich diese Sandgestrahlt. Möchte diese jetzt gerne verfugen im schlämmverfahren.kann mir jemand dazu eine Auskunft geben was ich dazu für Material nehmen ...»