verbundrohr

  1. T

    Wandheizung WEM vs. Sera

    Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus, welches gerade saniert wird. Unter anderem bekommt es eine Innendämmung und soll auch eine Wandheizung bekommen. Mein Heizungsbauer möchte unbedingt das System von Sera verbauen. Er ist der Meinung, dass sich die Kunststoffrohre von Wem nicht mit Lehmputz...
  2. E

    Verbundrohr, Pressfittinge, Fittings, Fittinge, Mehrschichtverbundrohr

    Hallo, kann mir einer sagen ob man die Pressfittinge von Sanfix auch für andere Rohre nehmen kann ? Habe 1 Kiste von Sanfix Fittingen und mehrere 100m Heizrohr 16x2 vom Nachbar bekommen und möchte diese auch nutzen. Geplant ist eine Flächenheizung ... Meine Frage ist aber wie kompatibel die...
  3. F

    Kupferrohr mit Verbundrohr verbinden

    Hallo, ich habe 2 Heizkörper zu versetzen und würde gerne dafür dieses "neuartige" Mehrschichtverbundrohr verwenden (ist halt für einen Laien leichter zu verarbeiten). Die bestehenden Leitungen sind aus Kupfer. Ist es möglich das Verbundrohr mit dem Kupferrohr mittels Pressfitting zu...
  4. F

    Verbundrohr für die Flächenheizung

    Unter der Bezeichnung "Uponor Unipipe Eco" stellt das Hassfurter Unternehmen Uponor ein neues Qualitätsrohr für die Flächenheizung vor. Es handelt sich um ein Kunststoffverbundrohr mit einer innenliegenden Aluminiumschicht, die längs überlappt verschweißt ist. Damit sei das Eindringen von...
  5. H

    Mal wieder Wandheizung :)

    Habe über die Fernsehsendung "Einfach genial" folgendes System entdeckt: http://www.heiter25.de/ Ein Selbstbausatz für Flächenheizungen (Wand-/Decke- und Boden möglich). Was sagen die hiesigen Fachleute dazu? Schliesslich handelt es sich um "Kunststoffmatten", wird es "zu dicht" für das Fachwerk...
  6. M

    Welches Heizungsrohr für Fußbodenheizung ??

    Hallo, es werden ja so ein zwei Heizungsrohre auf dem Markt angeboten, doch welche sollte man nehmen für Fußbodenheizung ( Naßaufbau ) Dieses mit 2 Jahren Garantie - PE-X Heizungsrohr 17 x 2 Fußbodenheizungsrohr aus silanvernetztem Polyethylen oder dieses mit 10 Jahren Garantie -...
Zurück
Oben