Der Verbund - 1/9

Holzblakendecke - Balken-Estrich-Verbund

Hallo Zusammen, wir sanieren gerade das Haus meiner Eltern (Fachwerkhaus, nach Zeitungsfund im Boden Bj. 1910) und stehen aktuell vor einer Frage: Wie den Boden im Dachgeschoss ausgleichen? Das Dachgeschoss besteht aus 2 Räumen, in dem Einen waren Dielen verlegt und der Rest war mit Estrich ausgegossen. ...»

Rhön - Alte Schule - Verbundplatten auf Fachwerk nageln und Putz aufbringen

Bild / Foto: Rhön - Alte Schule - Verbundplatten auf Fachwerk nageln und Putz aufbringenSehr geehrte MitlgiederInnen der Fachwerkcommunity! Im Zusammenhang mit der Sanierung der Alten Schule in unserem Dorf möchte ich folgende Frage stellen und bitte um Rat - sofern dies aus der "Ferne" möglich ist - die Aussenfassade des Fachwerkgebäudes bestand aus "Münchner Rauputz" (so ein versierter Fachmann ...»

Wärmedämmverbundsystem bei fehlender Horizontalsperre und feuchtem Standort / Dachgeschossdämmung

Bild / Foto: Wärmedämmverbundsystem bei fehlender Horizontalsperre und feuchtem Standort / DachgeschossdämmungHallo zusammen! Mich würde mal die Meinung von den Bauphysikern bzw. denjenigen die Ahnung von Wärmedämmung haben interessieren. Bin selbst Bauingenieur, arbeite allerdings als Tragwerksplaner und habe diesbezüglich zwar ein Grundverständnis aber kein tiefgreifendes Fachwissen. Wir selbst haben ein ...»

Verbundrohre Fußbodenheizung PE Folie?

Hallo, mal eine dumme Frage: Vor ca. 15 Jahren hatte ich am ersten Haus erst Styropor-Kupferrohr dann PE-Folie drübergelegt, darauf Estrich, damit das Kupfer"Arbeiten" kann und nich angegriffen wird vom Zement. Wie ist der Aufbau bei einem 3-Fach Verbundrohr aus Kunststoff /Alu heute? Ich möchte nur ca 3 ...»

Wärmeverbundsystem ???

Bild / Foto: Wärmeverbundsystem ???Hallo, Meine Frau und ich wollen uns gerne ein Haus kaufen . Das Haus ist aus 1921. der Dachstuhl neu eingedeckt und gedämmt, Fenster 2 Jahre alt, und Heizung (Öl) von 2009. zum guten Schluss fehlt jetzt noch das wärmeverbundsystem . Da wir jetzt aber den energieausweis gesehen haben und der liegt bei ...»

Iso-Verbundglas (Wärem und Kälte

Hallo,können Sie uns helfen: In unserem Wohnraum sind große Fensterflächen vorhanden haben aber das Problem starker Heizkosten. Wie ist zu prüfen welche Qualität das Fensterglas hat. Die Prüfung des Glases ist für uns eine Problem. Gilt die Nummer im Verbundrahmen? x2x050997 feuto-lux1216110265//341628/39x2x040997 ...»

Wandheizung WEM vs. Sera

Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus, welches gerade saniert wird. Unter anderem bekommt es eine Innendämmung und soll auch eine Wandheizung bekommen. Mein Heizungsbauer möchte unbedingt das System von Sera verbauen. Er ist der Meinung, dass sich die Kunststoffrohre von Wem nicht mit Lehmputz vertragen und dieser ...»