verbund

  1. L

    Holz Beton Verbund Decke Fragen über Fragen

    Guten Tag Nach langem hin und her bin ich auf die Balkendecken Sanierung durch HBV gestoßen da es dort aber nur wenige Anbieter für gibt und auch die Informationen sehr dürftig zu finden sind im Netz bleiben bei mir noch viele Fragen offen und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich...
  2. J

    Urlaubszeit

    Moin zusammen Sommerzeit Urlaubszeit. Meinen hab ich leider schon hinter mir. Nun hab ich vergessen wo ich wo. Vieleicht kann mir jemand anhand des Fotos sagen wo ich die schönste Zeit des Jahres verbracht habe? Gruß Jürgen
  3. P

    Lewis schwalbenschwanzplatten oder Holz Beton Verbund?

    Hallo Freunde des Altbaus. Wir sind gerade bei der Erstellung des Bads im 1og. Ich will teilweise Fliesen legen und mache mir sorgen, dass diese aufgrund der Schwingung der holzbalkendecke reißen. Ich will via Fliesen nehmen, die ohne Fuge verlegt werden, was die Problematik meiner Meinung nach...
  4. B

    Historischer Fachbegriff "Verbund" oder "Verbind" II

    Vielen Dank für den Vorschlag "Abbund". Daraufhin habe ich den Text mit der Deutschen Schrift noch einmal überprüft. Soweit ich die Deutsche Schrift entziffern kann, steht dort jedoch genau wie in der Transskription in lateinischer Schrift "Verbund". Die Alternative "Verbind" habe ich in...
  5. B

    Historischer Fachbegriff "Verbund" oder "Verbind"

    Was bedeutet Verbund bzw. Verbundt oder Verbind im Zusammenhang mit Fachwerk? (s. auch historische Hausbeschreibung)
  6. C

    Statik für neue Betondecke im Verbund mit alten Betonwänden

    hallo zusammen, leider stehe ich einwenig an, da unser statiker nur immer sagt, ja, ja, alles geht, aber keine konkreten angaben macht. foldendes: wir haben unseren warenlift der zwei stockwerke die aus reinem beton sind, ausgebaut. da wir nun einen 2.20m auf 2.20m grosses "loch" haben, möchten...
  7. F

    Altbaudecken-Sanierung im Holz-Beton-Verbund

    Bis 2012 lässt die VBW Bauen und Wohnen GmbH, Bochum, die 29 Gebäude des Häuserdreiecks zwischen Parallelstraße, Grillparzerstraße und Gottfried-Keller-Straße komplett sanieren (siehe Google-Maps). Der viergeschossige Block um einen Innenhof, gebaut 1927 als ruhrgebietstypische Arbeiter-...
  8. D

    Horizontalsperre / Mauerwerk-Trockenlegung

    Liebe Fachkompetenz, in diesem Forum habe ich jede Menge Beiträge zum Thema gefunden. In einigen Threads war auch klar zu erkennen, welche Fachkompetenzen gegen Unkompetenzen und plumpe Verkoofe kämpft... Letztlich weiß ich gar nicht mehr, was zu tun ist. Hier mal ein paar Eckdaten mit der...
  9. G

    Luftkalk

    Hallo, einige Fragen zur Verarbeitung von Luftkalkmörtel (Solubel 0-4mm): Wenn der Vorspritzer ähnlich dick ist wird der Unterputz, welche negativen Auswirkungen kann dies haben? Ab welcher Auftragstärke sollte mit Vorspritzer gearbeitet werden? Muss der Putz kräftig angeschmissen werden (wie...
  10. F

    Vielfalt mit Folien in Verbund-Sicherheitsglas

    Folien erlauben ein breites Anwendungsspektrum in der Kombination mit Glas. Sie verbessern Sicherheitseigenschaften, übernehmen Schallschutz- oder angriffhemmende Funktionen, sind sogar elektrisch schaltbar, können unsichtbare Heizdrähte aufnehmen oder ästhetisch gestalterisch eingesetzt...
  11. F

    Verbundglas für sichere und ästhetische Balustraden und Geländer

    [/TR] [/TABLE] </center> Zur Erweiterung der gestalterischen Möglichkeiten werden besonders belastbare Balustraden zunehmend unter Verwendung der hochfesten SentryGlas Plus Zwischenlage von DuPont gebaut. Gegenüber traditionellen Zwischenlagen bietet diese eine fünffach höhere...
  12. F

    Internetpreis des Deutschen Handwerks verliehen

    Wer als Handwerker im Internet erfolgreich sein will, der muss mehr bieten als nur eine virtuelle "Visitenkarte". Drei versierte Web-Werker, die die neuen Medien nutzen, wurden jetzt mit dem Internetpreis des Deutschen Handwerks ausgezeichnet. Sie hatten sich im Wettbewerb gegen mehr als 120...
  13. F

    Mauerfeuchte, rote NF-Ziegel, im verbund mit Nachbarhäusern

    Funktioneirt das Sägeverfahren bei einem (ca 120 Jahre)alten Reihenhaus bzw. Haus im Häuserverbund, ist PVC besser oder Bitumen, kann man statt dem sägen auch von innen zwei reihen ziegel auf 1m Länge rausschrennen umd dann wieder neue und Bitumen einsetzen,, dann den nachsten meter,... bis man...
  14. F

    Neue Farben für Butacite PVB-Zwischenlagen für Verbund-Sicherheitsglas

    Mit eingefärbten Butacite PVB Zwischenlagen für Verbund-Sicherheitsglas erweitert DuPont Glas Laminating Solutions die gestalterischen Möglichkeiten in der Architektur und im Transportwesen. Das ab dem 1. Quartal 2006 verfügbare Angebot umfasst insgesamt dreißig unterschiedliche Farbtöne...
  15. F

    Optigrün international AG übernimmt optima

    Mit Stolz haben die beiden Vorstände der Optigrün international AG Uwe Harzmannn und Martin Henneberg die endgültige Zusammenführung von "optima" und "Optigrün" verkündet. Der Übergang der Markenrechte von "optima" an die Optigrün international AG und die Aufnahme der ehemaligen...
  16. M

    Verbund- oder Isofenster? Qual der Wahl?

    Hallo! Möchte bei mir Verbundfenster einbauen. Gibt es in der Fachwerk-Community positive/negative Erfahrungen? Ist das Verbundfenster ein Zwitter, eine Verbesserung des einfach verglasten Fensters, ein reduziertes Kastenfenster, eine Vorstufe der Isolierverglasung oder eine eigenständige...
  17. F

    Facility Management im Aufwind

    Nahezu zweistellige Zuwachsraten beim Umsatz sagen Experten der deutschen Facility-Management-Branche voraus. Der Beruf des Facility Managers eröffnet große Karrierechancen, zumal nach einer aktuellen Studie deutsche Unternehmen weit davon entfernt sind, das Potenzial ihres...
  18. F

    Messe Frankfurt sagt Public Design im Verbund mit der Light+Building ab

    Mit Bedauern hat die Messe Frankfurt Ausstellungen die Public Design, Fachmesse für die Gestaltung und Einrichtung des öffentlichen Raumes, für 2006 abgesagt. Vor zwei Jahren wurde die Public Design erstmals im Verbund mit der Light+<span style="font-size: 1px"> </span>Building organisiert...
  19. F

    Verbund von Beschlag, Antriebs- und Steuerungstechnologie rund ums Fenster

    Die Gebäudetechnik mit ihren vielfältigen Aufgaben der intelligenten Steuerung von der energiesparenden Lüftung bis zur Einbruchsicherung ist ein Wachstumsmarkt mit großer Zukunft. Diesem Bereich hat sich SIEGENIA-AUBI bereits seit längerem zugewandt und stellt dafür jetzt ein neues...
  20. F

    Glasdicken-Ermittlung: GLASTIK mit neuen Möglichkeiten

    Bei GLASTIK Standard und GLASTIK Professional, den etablierten Software-Lösungen für die Glasdicken-Ermittlung, gibt es eine Reihe von Änderungen und Erweiterungen. GLASTIK Professional: neue Punkthalter-Datenbank Das Expertenprogramm GLASTIK Professional ermittelt die...
Zurück
Oben