Der Verbrauch - 1/6

Energieausweis

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ein Energieausweis erforderlich ist, will man ein über 200 Jahre altes Fachwerkhaus verkaufen. Wenn ja, wüsste ich gerne, ob Bedarfs- oder Verbrauchsausweis vorgeschreiben ist und ob man diesen Ausweis auch güsntig über das www bekommt. Das Haus erfüllt eh keine modernen Standards ...»

Heizkosteneinheiten trotz verblombung?

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn Heizkörper verblompt sind, dürfen dann trotzdem, außer den Grundkosten, Verbrauchskosten berechnet werden?...»

50.000 kw/a gasverbrauch realistisch?

Bild / Foto: 50.000 kw/a gasverbrauch realistisch?Liebe Community, ich möchte ein saniertes Fachwerkhaus erwerben. Den energieausweis habe ich heute erhalen. Die Nutzfläche beträgt 100,7qm. 2011 lag der Energieverbrauch bei 51839 kw/a 2012 lag der Energieverbrauch bei 54497 kw/a 2013 lag der Energieverbrauch bei 33875 kw/a ist das realistisch? Sollte ...»

Verbrauch Lehmputz

Hallo Ihr, wieviel big pack lehmputz(und von wem)braucht man für 100m2 bei 3cm auftragstärke auf gerader mauer? Ich bin bei verbrauchsangaben von herstellern sehr vorsichtig, desshalb frage ich hier bei den anwendern!! danke gruß Frank...»

Holzhaus streichen: was muss bei der Wahl der Farbe und des Handwerkers beachtet werden?

Ich habe das Holzhaus ( gebaut 1947) von Oma übernommen und möchte es als Ferienhaus nutzen. Es muss neu gestrichen werden. Das Haus soll sich optisch nicht verändern aber das Holz vor Verwitterung geschützt werden. Und es soll pflegeleicht sein. Und gibt's auch Anstriche die einen Isolierungseffkt haben? Was ...»

mehr energieverbrauch heizung bei unverputzter Rausteinmauer?

Bild / Foto: mehr energieverbrauch heizung bei unverputzter Rausteinmauer?Wir brauchen enorme Heizkosten um einen 85m2 großen raum nur auf minimalstufe mit einer wandheizung frostfrei zu heizen (9Grad Innentemperatur). Rausteinmauer außen nicht verputzt.Innen wandheizung und verputzt. nur eine wand innen auf halber höhe nicht verputzt(8m) Wenn wir demnächst außen verputzen, würde ...»

Interesse an Verbrauchsdatenbank?

Hallo, hatte die Idee, vielleicht mal so eine kleine Umfrage zu starten bezüglich des Heizenergieverbrauch alter Häuser, einmal würde mich persönlich der Vergleich zu anderen interessieren (und mal ein Vergleich gegen neu, ob die Häuser wirklich so viel sparsamer sind); außerdem ist es vielleicht für potentielle ...»