Die Verbindung - 1/14

Verbindung zwischen Bilder und Beiträge im Forum

Hallo - bin neu hier, daher bitte ich um Nachsicht..... Ich habe hier schon sehr oft gelesen und auch Bilder angesehen. Daher meine Frage : Stehen die Bilder einfach für sich oder gibt dazu entsprechende Forumsbeiträge ? Und wie komme ich dann vom Bild zum Beitrag ? Schönen Gruß...»

Holzverbindung auf Stoß

Bild / Foto: Holzverbindung auf StoßMoin @ll - ich hab mal ein kleines konstruktives Problem. Bei mir stoßen, durch die Zimmermannsfirma so gemacht, 2 Schwellbalken über Eck und die Ecksäule darauf stumpf aufeinander. also keinerlei Holzverbindung, lediglich über Bauwinkel miteinander vernagelt. Nun habe ich vor, den einen Schwellbalken als ...»

Zapfenverbindung an der Ecke

Bild / Foto: Zapfenverbindung an der EckeHallo Leute, Ich will bei mir wieder die alte Gabe ins Dach bauen. Die steht genau auf der AAußenwand.Das ganze werde ich in Eiche konstruieren wie der Rest jetzt auch wieder ist. Meine Frage geht zur oberen Eckverbindung(Ständer, Quer- u. Längsbalken). Mach ich da die Verbindung genau wie bei der Schwelle oder ...»

Ideale Holzverbindung

Hallo, wie müsste eine "ideale" gefräste Holzverbindung aussehen? Als Fräse käme eine starke Oberfräse oder auch eine Tischräse bzw ein Frästisch in Frage. Wie wäre die ideale Form und was die idealen Maße? Möglicherweise wären auch verschiedene Formen bzw verschiedene Maße für die verschiedenen Einsatzzwecke ...»

Frage zum Risiko von Rissen in Kalkputzen in Verbindung mit Putzschienen

Hallo zusammen, durch einen Zufall hatte ich die Tage einen anderen Verputzer bei mir im Haus, der mich auf die Putzschienen aufmerksam gemacht hat. Zum Auftragen des Putzes verwendet er sie, nimmt sie aber im feuchten Putz wieder raus und putzt den Schlitz anschließend wieder zu. Somit hat er durchgängig ...»

Beste Verbindung für Ersatzriegel gesucht, Entscheidungshilfe?

Bild / Foto: Beste Verbindung für Ersatzriegel gesucht, Entscheidungshilfe?Hallo, ich möchte gerne nach 250Jahren im 1. OG die Grenzwand (3ETG olusDG) zum Nachbarn wieder in den Eckständer einzapfen. Es geht darum 2 Riegel) (15/16cm a 166cm plus Zapfen waagerecht zwischen 2 Ständer (18*22cm) einzusetzen. Verbindung ist nicht sichtbar. Grenzwand liegt im 0-35cm Zwischenraum zwischen ...»

Verbindung Aufdachdämmung mit Lehminnendämmung

Hallo! Ich hatte vor kurzem schon einmal folgende Frage gestellt, aber nur eine Antwort erhalten. Vielleicht klappt es dieses mal besser: Ich beabsichtige, ein altes Bauernhaus zu sanieren und habe eine Frage zur Dachsanierung mit Dämmung und dem Anschluss zur Hauswand: Bei der Dachsanierung soll eine ...»