Die Uhr - 1/4

Wasseruhr und Abwasserleitungen im Schacht im Flur und nasse Wände

Bild / Foto: Wasseruhr und Abwasserleitungen im Schacht im Flur und nasse WändeHallo, wir haben ein altes Reihenhaus und im Engangsbereich (Flur) direkt hinter der Eingangstür befindet sich ein Schacht, welcher mit einer Metalplatte abgedackt ist, darin befindet sich die Wasseruhr und das Abwasserrohr geht dort durch. Wenn man den Deckel des Schachtes öffnet läuft das Wasser richtig ...»

Leinöl für Parkettboden

Hallo, habe meinen Dachboden neu ausgebaut und Kastanienparkett verlegt. Nun möchte ich gerne ölen, aber ohne Sikkative. Habe auch Versuche gemacht, normales Leinöl (kalt gepresst aus dem Reformhaus) 3 Stunden mit Luftzufuhr und danach 3 Stunden ohne Luftzufuhr bei 200 °C zu oxidieren/polymerisieren. Was ...»

Wasseruhr versetzen..

Moin Moin ich hab mal ne frage in die runde.. Wer muss die Kosten tragen für das versetzen einer Wasseruhr? Hintergrund ist, dass die Wasseruhr im Moment außerhalb des Hauses am Ackerrand/ Wegesrand eingegraben ist, bzw wohl mal einen Schacht hatte, aber wie sowas aussieht, wenn da zum dritten mal große Landmaschinen ...»

Kernsanierung - Kosten? - Kötterhaus von 1870 im Ruhrgebiet

Hallo zusammen, wir sind im Begriff die finanziell wohl folgenschwerste Entscheidung unseres Lebens zu treffen. Wir suchen seit ca. 1 1/2 Jahren in einem recht begrenzten Bereich nach einem Einfamilienhaus und haben jetzt ein Haus gefunden in dem wir (nach Umbau) sehr gerne alt werden würden. Es handelt ...»

Feuchter Keller im Ruhrgebiet

Bild / Foto: Feuchter Keller im RuhrgebietHallo zusammen, Wir haben ein altes EFH on 1929 in Bochum gekauft. Bei Besichtigung des Hauses vor dem Kauf mit einem Baugutachter wurde herausgestellt dass in einem Teil des Hauses die Kellerwände feucht sind. Zusätzlich ist auch eine obere Seite eines Gewölbekellers feucht, hier sagte der Baugutachter, ...»

Holzbock, Totenuhr - nur Geräusche, keine anderen indizien

Hallo! An zwei Stellen im Haus hören wir in den Holzbalken das typische Geräusch eines Nagekäfers. Leider befindet sich einer der Balken im Schlafzimmer. (Es nervt also sehr. Er war gerade ein paar Tage weniger aktiv, dafür jetzt wieder umso lauter) Wir hatten bereits einen Kammerjäger und einen teuren Sachverständigen ...»

Ruhrgebiet/Düsseldorf-Wer führt Tadelakt aus??

Hallo, wir wollen unser Bad im Dusch/Wannenbereich mit Tadelakt verkleiden. Wer führt das im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf aus? Oder wer kennt wen..... Gruß Kerstin...»