tuff

  1. N

    Tuffstein freilegen im Innenbereich.

    Ich habe ein Haus erworben, dass mit Tuffstein gebaut ist. Um 1800 Jhd. Nun möchte ich den schönen Tuff im Innenbereich teilweise freilegt lassen. Die Aussenwände sind ca. 30-40 cm dick. Meine Frage ist, zieht vllt Nässe von aussen ganz durch, sodass ich das besser nicht machen sollte, ist es...
  2. R

    Fussaufbau Küche

    Sept07 haben wir ein Haus gekauft und Boden in Küche mit Wasserschaden ausgetauscht.Neue Balken mit Dielen, geölt, auf Erde. Das hat 95 Jahre gehalten. Nun ist bei dem warmen Wetter,April 09, soviel Kondenswasser drunter das es da runtertropft und natürlich Schimmel. Möchte den Aufbau...
  3. A

    Tuftstein, was ist das?

    Hallo nochmal :-) und schonmal vielen dank für die viiielen Antworten unten. Jetzt noch eine Frage: Was ist Tuftstein? Das ist bei uns eine Schicht, die direkt unter dem Putz liegt (über dem Lehmzeugs ;-). Auch ein Stall ist mit diesen Tuftsteinen gebaut, allerdings auch etwas...
Zurück
Oben