Die Tür - 9/75

Denkmalbehörde erlaubt ersetzen von 60er Jahre Haustür nicht

Hallo zusammen, wir haben nun in 5. Generation ein Haus von 1887 in Besitz und möchten es so originalgetreu halten wie möglich. Nun müssen wir eine Haustür austauschen da diese einfach kaputt ist...diese Tür ist aus den 60er Jahren und nicht wirklich schön! Haben der Denkmalbehörde nun Vorschläge für eine ...»

Tür einbauen in einem Fachwerkhaus

Hallo Hab da eine frage, in naher zukunft würden wir gerne unser haus renovieren da wir noch ein anbau haben würde ich diesen gern als wohnraum an dem haus nutzen. Die frage ist geht es wegen denn balken?????? Würde mich auf eine antwort freuen Lg steffi...»

Tür Reparatur Schließmechanismus

Bild / Foto: Tür Reparatur SchließmechanismusHallo, wir würden gerne wissen, ob man unsere Holztür im Gäste-WC reparieren kann bzw. welchen Aufwand es hätte und welche Kosten uns entstehen würden? Der Schaden ist durch einen Unfall entstanden. Leider ist das schwierig für uns "Laien" einzuschätzen. Bisherige Recherchen ergaben wohl nur, dass der ...»

Hilfe: Natürlicher hydraulischer Kalk - Was beachten?

Hallo, ich habe gestern zum ersten mal mit Kalkputz gearbeiet und eine Wand verputzt. Vorher habe ich versucht viel zu lesen. Ich habe nun schon einiges an Efahrung dazu gewonnen. Benutzt habe ich Calcea ® Kalkfeinputz von Otterbein. Mein erster Fehler war, die Wand nicht stark genug zu nässen. Ich habe ...»

Balken versetzten für Tür -> Durchbruch

Bild / Foto: Balken versetzten für Tür -> DurchbruchHallo liebe Fachwerker! Es geht immer weiter bei mir, nun kommt bald der Verputzer und ich wollte noch einen neuen Durchbruch durch eine Wand machen, um einen neuen Wohnungseingang zu schaffen. Habe die Balken einfach mit Paint aufgezeichnet ;) rechts soll der schwarze Balken einfach höher gesetzt werden ...»

Fachwerk freigelegt türstütze entfernen?

Bild / Foto: Fachwerk freigelegt türstütze entfernen?Hallo, Ich habe eine Frage mein Statiker hat mir gesagt ich könnte eine türstütze entfernen und zwar wie auf dem Bild zusehen die 3. von links. Dies war früher eine alte Tür aber ich habe Bedenken vieleicht könntet ihr mir etwas Unmut nehmen oder mich in meiner Meinung bestärken?.? Vielen Dank Mit freundlichen ...»

Bild / Foto: Hallo. Bin neu hier. Hab aber schon viel im Forum gelesen und möchte jetzt doch auch eine Frage stellen. Meine Frage: wie bekomme ich das hier auf dem Bild fachmännisch dicht. Es handelt sich um eine Terrassentür aus Holz alu....»