Die Tür - 8/75

Türstock in Sandstein verspachteln

Bild / Foto: Türstock in Sandstein verspachtelnHallo, ich möchte meine Türe langsam mal angehen. Leider wurde der Sansteinrahmen in den 70ern mit Mosaikfliesen beklebt, mit Epoxidharzkleber! Ich habe versucht, die Fliesen zu entfernen, mit Hitze geht gar nichts und mit meisel beschädige ich den Sandstein drunter, bzw. habe nachher noch den Epoxidharz drauf. daher ...»

Teile der zwischen Wand (Haus-Scheune) + Türsturz erneuern

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Wand (siehe Bilder) erneuern. Man kann teilweise die Ziegelsteine schon einfach mit der Hand rausziehen. Das ist der Rest eines Stalles in einer Scheune. Ich würde die Wand mit porenbeton in Teilstücke neu aufbauen. Eine neue Tür soll auch gleich miteingebaut werden. http://www.directupload.net/file/u/31906/4gz3silm_jpg.htm http://www.directupload.net/file/u/31906/e79s64a2_jpg.htm http://www.directupload.net/file/u/31906/q67dr4ra_jpg.htm http://www.directupload.net/file/u/31906/ivrvbcal_jpg.htm http://www.directupload.net/file/u/31906/38azcwql_jpg.htm Was ...»

Kellertür für Bruchsteinkeller (2)

Bild / Foto: Kellertür für Bruchsteinkeller (2)Hi, sorry fürs erneute posten, ich habe leider keine Möglichkeiten gefunden, weiter zu kommentieren. Das erste Posting ist hier : http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/kellertuer-fuer-bruchsteinkeller-unterm-fachwerk-165cm-hoehe-243293.html Die bisherigen Vorschläge in Richtung Türeinbau sind OK, das ...»

Wie alt mag diese Tür sein ?

Bild / Foto: Wie alt mag diese Tür sein ?Diese Tür scheint eine der ältesten Türen im Haus zu sein. Meint ihr sie stammt aus der Bauzeit des Hauses(1750)? Kann man das an der Machart der Tür, bzw. der Beschläge und des Schlosses erkennen ?...»

Klöntür - gesucht

Liebe Fachwerkfans, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von Klöntüren. Da mein Haus allerdings kein Fachwerkhaus ist und Kunststoff Fenster hat, würde ich gerne eine Klöntür in Kunststoff einbauen. Wer baut so etwas?...»

Ist es baurechtlich ok, zwei Doppelhäuser durch eine Tür zu verbinden

Zwei neu zu errichtende Doppelhaushälften sollen durch eine (Brandschutz)-Tür miteinander verbunden werden und teilweise gemeinsam genutzt werden. Ist dies baurechtlich (Nieders.) in Ordnung, bzw. könnte es dabei baurechtliche Bedebnken/Schwierigkeiten geben? Wäre die Abgeschlossenheit gewährleistet? ...»

neue Haustüre einbauen

Bild / Foto: neue Haustüre einbauenHallo zusammen, ich versuche seit diesem Jahr unser Fachwerkhaus (wurde in den 70/80iger Jahren kaputt saniert) wieder fachgerecht aufzubauen bzw. ab zu bauen. Das heißt Wände abschlagen, Styropor und Gips rausschmeißen, Laminat, PVC und Co. raus schmeißen etc. Leider bin ich keine Fachfrau und muss mir alles ...»