Die Tür - 8/75

Balken versetzten für Tür -> Durchbruch

Bild / Foto: Balken versetzten für Tür -> DurchbruchHallo liebe Fachwerker! Es geht immer weiter bei mir, nun kommt bald der Verputzer und ich wollte noch einen neuen Durchbruch durch eine Wand machen, um einen neuen Wohnungseingang zu schaffen. Habe die Balken einfach mit Paint aufgezeichnet ;) rechts soll der schwarze Balken einfach höher gesetzt werden ...»

Fachwerk freigelegt türstütze entfernen?

Bild / Foto: Fachwerk freigelegt türstütze entfernen?Hallo, Ich habe eine Frage mein Statiker hat mir gesagt ich könnte eine türstütze entfernen und zwar wie auf dem Bild zusehen die 3. von links. Dies war früher eine alte Tür aber ich habe Bedenken vieleicht könntet ihr mir etwas Unmut nehmen oder mich in meiner Meinung bestärken?.? Vielen Dank Mit freundlichen ...»

Bild / Foto: Hallo. Bin neu hier. Hab aber schon viel im Forum gelesen und möchte jetzt doch auch eine Frage stellen. Meine Frage: wie bekomme ich das hier auf dem Bild fachmännisch dicht. Es handelt sich um eine Terrassentür aus Holz alu....»

Ist u-wert.net Blödsinn?

Hallo ich habe bei meinem 60er Jahre Haus eine neue Terrassenschiebetür einbauen lassen. Im Gegensatz zu dem alten Element habe ich jetzt keinen Rolladen-Kasten drauf. Ich beschäftige mich gerade damit, wie ich die Nische am besten verschließe. Die Nische ist 420 x 30 x 27 cm groß. Hinter der Nische habe ich ...»

Nachgebender Boden in der Mitte des Hauses

Moin miteinander, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben ein aus dem jahre 1969 vor 2 Jahren gekauft. Dabei stellten wir schon fest das sich in einem Raum in der mitte des Hauses die verlegten Holzdielen etwas nach unten bewegten, bzw leicht durchgebogen waren ( an der Eingangszimmertüre)Nun ist dies ...»

Eindringendes Wasser finden - Altbau

Bild / Foto: Eindringendes Wasser finden - AltbauGuten Tag, ich habe auch mal eine Frage: Und zwar wohnen wir zur Miete in einer Erdgeschoßwohnung. Darüber befindet sich nur noch eine weitere Etage und der Dachboden. Das Haus bzw. der betroffene Anbau dürfte etwa 1985 angebaut worden sein. Nun dringt an der Wetterseite in der oberen Wohnung Wasser ...»

Kassettentür

Bild / Foto: KassettentürHallo! Ich baue gerade eine Kassettentür. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich die Füllung in die Kassetten einbringen soll. Ich würde die Füllung seitlich zum Rahmen mit zwei, drei mm Luft einbauen. Die Füllung möchte ich ausfräsen und darin ein Vorlegeband / Kompriband einlegen.Danach die Füllung von innen ...»