Die Tür - 73/75

Abplatzen der Farbe

Hallo Wir haben einige Probleme an unserem neuen alten Haus, daß wir1989 gekauft haben. 1.Vor 3 Jahren habe ich im ganzen Haus die Türen frisch gestrichen. Es sind noch alte Türen aus Vollholz. Voriges Jahr fing es dann schon an, daß an manchen Stellen die Farbe wegplatzte. Mitlerweile sind es an manchen Türen gleich einige cm. Ich weiß nun nicht so recht was ich machen ...»

Klöntür

Wir suchen für unseren Neubau (Red Stone Rainbow Klinker und Golden Oak Sprossenfenster) eine Klöntür. Die Tür sollte natürlich in das Gesamtbild hineinpassen... Wie sind ungefähr die Preise von solchen Klöntüren ?...»

Reparatur einer Holztür

Hallo, Mir ist neulich beim Umzug ein Missgeschick passiert. Ich bin mit einer eisernen Stange gegen eine Tür gestossen und jetzt ist ein Loch in der Tür. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu reparieren oder muss die Tür komplett ersetzt werden...»

Fragen über Fragen. Totale Anfängerin !!

Hallo alle zusammen. Nachdem ich gerade im Ferbuar mein eigenes "Fachwerkhaus" erworben habe war ich eigentlich überglücklich. Nachdem ich mir allerdings dieses Forum angesehen habe, bin ich total durch den Wind. Das Haus ist von 1915 und ist vom Keller bis einschliesslich 1. Etage mit 40er Wänden gemauert und verputzt. Die 2 Etagen darüber sind Fachwerk allerdings von ...»

alte Türbeschläge

Hallo ihr Experten, Die Balken sind saniert und sehen ganz vernünftig aus. Leider waren keine Türen mehr in dem Haus und neue sollen nicht rein. Drei alte Türen habe ich bekommen, aber ohne Scharniere. Auch hier sollten es alte sein, solche, die man in den Balken schlägt. Wo bekomme ich solche Scharniere oder nur die Bolzen her? Wenn jemand eine Idee hat bin ich dankbar. Gruss ...»

Wir suchen eine alte Klöntür

Moin ,wo..Wer hat eine alte Holz Klöntür zu verkaufen, oder weiss wo man solche bekommt?...»

Eiche-Haustür - ölen oder lasieren?

Eiche - HaustürHallo! Sorry, habe mein letztes Posring falsch plaziert und versuche es hier nochmal... Wir möchten in unser Haus eine 2-flügelige Eiche-Haustür mit Oberlicht nach altem Vorbild einbauen lassen. Nun wurde uns empfohlen, die Haustür lediglich ölen zu lassen - das Holz würde eine schönere Farbe bekommen. Alternativ würde man eine pigmentierte Lasur für Eiche ...»