Die Tür - 72/75

Lackfräse

hat jemand schon mal mit dem guten stück von metabo gearbeitet? da bei mir ein dutzend türen (weichholz massiv) anstehen, hoffe ich bei rahmen und den geraden flächen der türfüllungen schon auf etwas erleichterung. auch gesundheitlich, denn die dämpfe beim laugen oder fönen sind ja ekelig....»

hallo, habe noch mal eine frage zu meiner alten haustüre!!! ist jetzt fertig gelaugt und abschliefen, die türe sollte schon natur bleiben muß, aber leider eine leichte tönung reinbringen weil leider teilweise mit einem anderem holz gearbeitet wurde. was nehme ich da am besten? danke schon mal maria ...»

alte Kasettentüren

wie bekomme ich Kasettentüren abgeschliefen und lackiert.Habe es mit der Flex und 200 körnung probiert und mit Brillux Ventilack übergerollert 1 mal.hat aber nicht gedeckt.Was muss ich zum abschleifen benutzen?Trotz teurem Lack.Vorstreichfarbe verwenden?Von welcher Firma müsste die dann sein?...»

Antike Haustüre mit neuen Schloss?

Hallo, habe eine antike zweiflügige Haustüre gekauft, leider weiss nicht wie ich die Türe mit einen neuen Sicherheitsschloss versehen kann. Geht das so einfach? Passen die neuen Schlosser in so eine alte Türe? Hab leider keine Ahnung, um jede Antwort wäre ich dankbar!! Maria L....»

Möbellasur oder Unuversalöl zur Behandlung von Sperrholzboxen ?

Habe für ein Kieferregal, welches honigfarbenenen Aussehen hat, aus Sperrholz Holzboxen für Schallplatten gebaut. Möchte nun die Holzboxen so behandeln dass sie auch honigfarben aussehen. Was nimmt man ? Lasur oder Öl. a. Objektive Gründe b. Subjektive Gründe Es gibt von LIVOS zwei Mittel Darix Möbellasur 297 Honigton rötlich Dagos Universalöl 286 ...»

Balkenaufleger

Bei uns im Haus ist der Balkenaufleger in einer Außenwand defekt. Wie macht man den am besten neu? Ich wollte Ziegelstürze verwenden, da die Wand pilzgeschädigt ist.Jetzt habe ich aber gesehen, dass der alte Holzaufleger in der Ecke mit einen Mauerancker befestigt ist.Da bekommt man die Stürze schlecht fest.Man müßte diese ja auch miteinander verbinden, wegen den Zugkräften.Über ...»

Türe versetzen

Hallo, wir wollen in einem Fachwerkhaus eine Tür von der linken auf der rechten Wandseite verstzen. Da wo sie jetzt hin soll war früher mal ein Ofen. Ich war der Meinung das es ohne probleme funktioniert. Jetzt sagt mir einer das ich da einen Statiker erst prüfen lassen muß ob das o.k ist. Wegen den Balken!! Ich dachte wenn da ein Balken im weg ist mach ich ihn ab. ...»