Die Tür - 71/75

alte Türbeschläge

Hallo ihr Experten, Die Balken sind saniert und sehen ganz vernünftig aus. Leider waren keine Türen mehr in dem Haus und neue sollen nicht rein. Drei alte Türen habe ich bekommen, aber ohne Scharniere. Auch hier sollten es alte sein, solche, die man in den Balken schlägt. Wo bekomme ich solche Scharniere oder ...»

Wir suchen eine alte Klöntür

Bild / Foto: Wir suchen eine alte KlöntürWer hat eine alte Holz Klöntür zu verkaufen, oder weiss wo man solche bekommt?...»

Eiche-Haustür - ölen oder lasieren?

Hallo! Sorry, habe mein letztes Posring falsch plaziert und versuche es hier nochmal... Wir möchten in unser Haus eine 2-flügelige Eiche-Haustür mit Oberlicht nach altem Vorbild einbauen lassen. Nun wurde uns empfohlen, die Haustür lediglich ölen zu lassen - das Holz würde eine schönere Farbe bekommen. Alternativ ...»

Hallo! Wir möchten in unser Haus eine 2-flügelige Eiche-Haustür mit Oberlicht nach altem Vorbild einbauen lassen. Nun wurde uns empfohlen, die Haustür lediglich ölen zu lassen - das Holz würde eine schönere Farbe bekommen. Alternativ würde man eine pigmentierte Lasur für Eiche empfehlen. Nun meine ...»

Alte Kastenfenster neu streichen - Frage

Hallo Leute! Ich hab eine Frage: in meiner Wohnung (altes Gründerzeit-Haus, BJ 1820) müsste man Fenster und Türen neu streichen. Bei den Türen und teilweise bei den Täfelungen in den Laibungen sind auch kleine Risse entstanden. Ich nehme an, man muss die alte Farbe abmachen, evtuelle Risse spachteln und neu ...»

GIRA Türsprechanlagen - Erfahrungswerte

Hallo, wer hat Erfahrung mit GIRA Türsprechanlagen gemacht. Wir sind total in der Zwickmühle, weil der eine Handwerker nur von guten Erfahrungen spricht, ein anderer jedoch meint, Finger weglassen....»

Trittschalldämmung einer Holzbalkendecke

Hallo, da unsere beiden Wohnungen leer stehen, möchten wir in der oberen gerne Trittschalldämmung einlegen um spätern Ärger aus dem Weg zu gehen. Die Decke besteht aus Holzbalken und Holzdielen darauf. Der Zwischenraum von den Balken ist mir Lehm oder Kohle ausgefüllt. Ein Fachhändler hat und zu einer Perlitausgleichschüttung ...»