Die Tür - 70/75

Möbellasur oder Unuversalöl zur Behandlung von Sperrholzboxen ?

Habe für ein Kieferregal, welches honigfarbenenen Aussehen hat, aus Sperrholz Holzboxen für Schallplatten gebaut. Möchte nun die Holzboxen so behandeln dass sie auch honigfarben aussehen. Was nimmt man ? Lasur oder Öl. a. Objektive Gründe b. Subjektive Gründe Es gibt von LIVOS zwei Mittel Darix ...»

Balkenaufleger

Bei uns im Haus ist der Balkenaufleger in einer Außenwand defekt. Wie macht man den am besten neu? Ich wollte Ziegelstürze verwenden, da die Wand pilzgeschädigt ist.Jetzt habe ich aber gesehen, dass der alte Holzaufleger in der Ecke mit einen Mauerancker befestigt ist.Da bekommt man die Stürze schlecht fest.Man ...»

Türe versetzen

Hallo, wir wollen in einem Fachwerkhaus eine Tür von der linken auf der rechten Wandseite verstzen. Da wo sie jetzt hin soll war früher mal ein Ofen. Ich war der Meinung das es ohne probleme funktioniert. Jetzt sagt mir einer das ich da einen Statiker erst prüfen lassen muß ob das o.k ist. Wegen den Balken!! ...»

Abplatzen der Farbe

Hallo Wir haben einige Probleme an unserem neuen alten Haus, daß wir1989 gekauft haben. 1.Vor 3 Jahren habe ich im ganzen Haus die Türen frisch gestrichen. Es sind noch alte Türen aus Vollholz. Voriges Jahr fing es dann schon an, daß an manchen Stellen die Farbe wegplatzte. Mitlerweile sind es an manchen ...»

Klöntür

Wir suchen für unseren Neubau (Red Stone Rainbow Klinker und Golden Oak Sprossenfenster) eine Klöntür. Die Tür sollte natürlich in das Gesamtbild hineinpassen... Wie sind ungefähr die Preise von solchen Klöntüren ?...»

Reparatur einer Holztür

Bild / Foto: Reparatur einer HolztürHallo, Mir ist neulich beim Umzug ein Missgeschick passiert. Ich bin mit einer eisernen Stange gegen eine Tür gestossen und jetzt ist ein Loch in der Tür. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu reparieren oder muss die Tür komplett ersetzt werden...»

Fragen über Fragen. Totale Anfängerin !!

Hallo alle zusammen. Nachdem ich gerade im Ferbuar mein eigenes "Fachwerkhaus" erworben habe war ich eigentlich überglücklich. Nachdem ich mir allerdings dieses Forum angesehen habe, bin ich total durch den Wind. Das Haus ist von 1915 und ist vom Keller bis einschliesslich 1. Etage mit 40er Wänden gemauert und ...»