Die Tür - 69/75

Türen streichen, womit?

Bild / Foto: Türen streichen, womit?Heute hatte ich mal wieder Denkmalpflegertag - es wurden Fassadenfade (dunkleres Ocker), Fenster (eisenoxydgrün) etc.pp. festgelegt. Dabei fielen dem guten Mann auch meine angefangenen Türen ins Auge: Er würde sich nun gern farbige Türen wünschen (eine Auflage erteilt er mir aber nicht). Ich habe dem Mann einige ...»

Fliegenschutztür / Gazetür

Hallo, meine Eltern in Brandenburg/Landkreis Oder/Spree suchen eine Fliegenschutztür. Was sie bis jetzt gefunden haben, ist nicht besonders kaufanregend. Das Haus ist alt und die Türöffnung nicht genormt. Wenn jemand solche Türen baut und auch dorthin liefert und einbaut, würde ich mich freuen, wenn ...»

Türrahmen abbeizen/neutralisieren

Hallo, Türrahmen waren ja schonmal Thema hier. In unserem Fall ging die Farbe am besten mit Heißluft und der verbliebene Rest mit einem Gemisch aus Sumpfkalk und Schmierseife herunter. Da diese Mischung im wahrsten Sinne "ätzend" ist, soll das Holz hinterher neutralisiert werden, z. B. mit Essig Essenz. Aber ...»

Türzargen

Kann man über eine Eisentürzarge einfach eine Zarge aus Holz drauf montieren, wer hat damit Erfahrung gemacht?...»

Suche alte ca. 1900 Kiefernholzkassettentür Anschlag links

Hallo, wer kann uns helfen? Wir suchen eine ca. 100 Jahre alte Kiefernholzkassettentür (Anschlag links) Bei Ebay habe ich schon nachgeschaut aber leider nichts passendes gefunden. Am besten mit einem Kastenschloß und Bakelittürdrückern. Hier sind die Maße. Höhe:198 Breite:90 Falzmaß:22 Wer kann uns ...»

Erneuerung von Altbautüren

Bild / Foto: Erneuerung von AltbautürenIch suche einen Betrieb, der für ein Mietshaus ca. 1890 im Raum Aschaffenburg Altbautüren nach- und einbauen kann....»

Suche Firma zum Türen entlacken oder abbeizen.

Hallo... Haben 13 alte Türen, wo der Lack ab soll. Kennt jemand eine Firma in NRW oder den Niederlande. Wohnen in der Nähe von Möchengladbach. Gruß Gerd...»