Die Tür - 63/75

Wir suchen alte Türen inkl. Zargen

Wir suchen alte Türen inkl. Zargen, gern auch mit Glas. Maße sind erst mal egal. Bitte schickt Fotos und Preisvorstellungen mit....»

Türzarge ohne Schaum einbauen

In meinem DG kommen ja mal irgendwann auch die Türen in die Trennwände(bis jetzt steht eine Metallständerwand) rein. Die Türen und die Zargen werden wohl 'Landhaustüren' aus Holz werden, zumal diese dem Erscheinungsbild der historischen Türen im Haus am nächsten kommen. Die alten Türzargen wurden ja dazumal ...»

Horizontale Tür!

Hallo!! Wir stehen vor einem Problem: Wir haben im Dachgeschoß einen großen Raum und möchten den Treppenaufgang horizontal!! schließen können. Damit z.B. die Wärme nicht ständig nach oben entschwindet. Hat jemand Erfahrung damit oder sowas schon gesehen? Gruß Monja...»

Restauration einer schönen Holztür - wie?

Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Zimmer in einem ca. 400 Jahre alten Haus. Nun will ich mir die Tür vornehmen. Die sehr schöne Optik hat leider so einige Macken, der Anstrich ist brüchig. Eigentlich wollte ich die Tür komplett abschleifen und evtl. wieder dunkel beizen und ölen oder lackieren. Nach ...»

wohnungstür wurde von der Feuerwehr augebrochen

Balkon hat gebrannt.Ich war nicht zuhause also hat die Fuerwehr die Wohnungstür aufgebrochen. Welche Versicherung übernimmt das ?...»

Hallo, habe eine Frage bezüglich Sandsteinrahmen für Innentüren. In unserem Haus gibt es zwei davon und beide sind sie mit weißer Farbe bestrichen. Wie könnten wir diese wieder abbekommen? Schaden wir damit dem Sandstein? Uns wundern uns sowieso, das es hier zwei Sandsteintürrahmen bei zwei Zimmertüren gibt, ...»

Steinrahmen um Fenster

Hallo! Es geht um ein altes Backsteinhaus von 1912. Es hat teilweise noch schöne beschlagene Steinrahmen um die Fenster. Teilweise wurden diese aber von den Vorbesitzern auf brachiale Art und Weise weggehauen, um Platz für größere Fenster zu schaffen. Wir möchten nun versuchen, diese Rahmen um die Fenster ...»