Die Tür - 63/75

Steinrahmen um Fenster

Hallo! Es geht um ein altes Backsteinhaus von 1912. Es hat teilweise noch schöne beschlagene Steinrahmen um die Fenster. Teilweise wurden diese aber von den Vorbesitzern auf brachiale Art und Weise weggehauen, um Platz für größere Fenster zu schaffen. Wir möchten nun versuchen, diese Rahmen um die Fenster ...»

Gewölbekeller Bj.1899

Hallo! Habe bereits desöfteren in Eurem Forum gestöbert und schon einiges Hilfreiches gefunden. Jetzt habe ich 2 Fragen die in diesem Forum noch (vermutlich) nicht beantwortet wurden. Habe vor 3 Jahren ein Backsteinhaus mit Gewölbekeller ( ca. 300m vom Rhein entfernt)gekauft. Der Keller ist aus Bruchsteinen ...»

Fassadensanierung mit Luftkalkmörtel --> Verputzer gesucht!!!

Bild / Foto: Fassadensanierung mit Luftkalkmörtel --> Verputzer gesucht!!!Hallo, wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Unternehmen, welches sich auf die Fassadensanierung mit Luftkalkmörtel spezialisiert hat. Es geht um ein Objekt im Rheingau bei Wiesbaden. Die Arbeiten sollen im Frühjahr nach der Frostperiode gestartet werden....»

Fichtentüren für Innen

Bild / Foto: Fichtentüren für InnenHallo Suche massive Fichtenholztüren ( Zimmertüren ) inkl. Zargen. Sie sollten ganz einfach gestaltet sein, nicht verschnörkelt wie im Landhausstil, Kanten nur gerundet. Also moderne Form und natürlich roh/unbehandelt. Kennt jemand hier Bezugsquellen für erschwingliche Türen? Vielen Dank Thomas...»

suche 6 Kassettentüren / Stiltüren gebraucht

Bild / Foto: suche 6 Kassettentüren / Stiltüren gebrauchtWir suchen 6 gebrauchte Kassettentüren / Stiltüren mit Zargen (Höhe 2.10) für einen Umbau. Die heutige Neuware gefällt uns nicht wirklich. Wo kann man so etwas in der Umgebung von Mannheim kaufen? Über Tips wären wir sehr dankbar...»

Blendrahmen / Terrassentürschwelle vergammelt

Bild / Foto: Blendrahmen / Terrassentürschwelle vergammeltAnbei eine Abbildung, welches das Problem deutlich erkennen lässt. Die Tür ist aus Kiefernholz mit Dickschichtlasur und zur Süd-West-Seite ausgerichtet. Ist eine Reparatur möglich? Welche Schutzmassnahmen sind angezeigt? Weitere Detailbilder können nachgereicht werden....»

Hallo, nachdem nun auch unsere Türen eingebaut sind, stellt sich die Frage, welche Rollschicht oder Treppe nach außen am passendsten ist. Vor dem Deelentor steht die Gestaltung nach außen schon fest, dort hatte ich letztes Jahr schon probeweise aus alten Ziegelsteinen, die unter den häßlichen Betonplatten zutage ...»