Die Tür - 61/75

Dielenboden um 5-7cm "anheben"....

Moin zusammen ! Habe zur Zeit folgendes Problem. Nach einem Mauerdurchbruch musste ich zu meinem Leid feststellen, dass die beiden Dielenböden eine unterschiedliche Höhe aufweisen. Der Unterschied ist ca.: 5-7cm !! Nun frage ich mich wie ich den einen Boden am besten "hochbauen" kann. Der Boden an sich besteht ...»

Verfärbungen an gestrichenen Holz - Türrahmen und Holz -Türen

Hallo! Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die- durch starkes Rauchen- verursachten Verfärbungen auf gestrichenen Holztüren und Rahmen (vorher weiss, jetzt gelb)weg bekomme, ohne die Türen abzuschleifen und zu streichen?...»

Gussasphalt-Estrich an Türschwelle drangegossen !??

Liebe Comunity, bei uns wurde kürzlich ein Gussasphalt gegossen, überall schön der Papprandstreifen - nur an der Wohnungseingangstür nicht. Der Asphaltbauer meint das gehört so, konnte mir aber nicht wirklich erklären warum. Darum hier die Frage: Welchen Sinn macht es an der Eingangstür keinen Randdämmstreifen ...»

Schmuckglas/Musselinglas für die Haustür

Hallo, wir wollen unsere Haustür aufarbeiten lassen und würden gerne zwei Schmuckgläser in die beiden Türflügel einsetzen lassen. Im Internet haben wir als Anbieter replikata mit sehr schönen Motiven gefunden. (http://www.replicata.de/produkte/beschlaegeundglas/musselinglasmotive.html) Gibt es keine Konkurrenz ...»

Wo bekommt man schöne Holhaustür im Raum ES, Kirchheim/Teck

Bild / Foto: Wo bekommt man schöne Holhaustür im Raum ES, Kirchheim/Teck... ja die Überschrift sagt schon alles. Wir suchen eine schöne Haustür mit Glaseinsatz, gern ein bisschen verspielt und soll dann blau lasiert sein. Kein Standartmass, daher seriöse, gute Tischlerarbeit erforlderlich.... bitte nach neuestem Standart mit Stahleinlage etc. Gibts das irgendwo hier?...»

schwergängige Balkontür.. wer weiß Rat?

unsere balkontür aus holz laesst sich nur schwer oeffnen... also mit hohem kraftaufwand kippen oder oeffnen. ein bekannter meinte, man sollte die scharniere an der innenseite der tuer mit bischen mit oel einstreichen..?! weiss jemand rat wie das genau geht,ich habe es ohne erfolg versucht mit kleinen pinsel ...»

Alte Kassettentüren wieder "gerade ziehen"?

Hallo, wir renovieren privat einen Altbau: alle Zimmertüren sind so verzogen, dass man sie nicht schließen kann? Was können wir tun? Hilft eine Presse, wie uns geraten wurde? Danke für eure Infos! Ulli Köln...»