Die Tür - 60/75

günstige Bezugsquelle Fenster und Türen Niederbayern gesucht

Hallo, wir sind gerade dabei ein kleines älteres Anwesen bei Eggenfelden zu sanieren und sind vor allem der Wärmedämmung wegen noch auf der Suche nach neuen Fenstern und Aussentüren. Hat jemand hier einen Tip oder eine Adresse für uns, wie wir trotz kleinem Budget keine grossen Stilbrüche riskieren? Holzfenster ...»

Türen restaurieren

Hallo! Wir leben in einem 1911 erbauten Haus und sind gerade dabei, Türen und Zargen von diversen Lackschichten zu befreien. Dazu benutzen wir einen Heißluftfön um den Lack weich zu machen und schaben ihn ab. Das unktioniert eigentlich ganz gut. Bei einigen Türen haben wir unter der letzten Lackschicht aber ...»

Alte Haustür - neue Farbe

Hallo, ich möchte unsere fast 100 Jahre alte Haustür streichen. Derzeit ist sie in einem ausgeblichenen dunkleren Braun und einem Ockerton gestrichen. Teilweise ist die alte Farbe abgeblättert, allerdings kaum auf den senkrechten Bereichen, sondern mehr auf den kleinen waagerechten Zierbereichen/Zierleisten. ...»

Suchen alte Kassettentüren 85-87 cm x 220 cm

Wir benötigen für eine Gründerzeit-Wohnung 4 alte Kassettentüren (85-87 cm x 220 cm), gerne auch zum Selberrestaurieren. Hat jemand Ideen, wie man (deutschlandweit)an solche Türen kommen kann? Danke für Ihre Hilfe! Lars...»

Fachwerkdoppelhaushälfte

Hallo liebe Fachwerkfreunde, Unser zukünftiges Wohnhaus (Scheune und Wohnung) ist nicht frei stehend sondern eine "Doppelhaushälfte". Der Innenhof der Hofreite ist Gemeineigentum. Wer hat sich bei der Sanierung seines Objekts ebenfalls mit dieser Problematik auseinandersetzen müssen? Bin für alle Antworten/ ...»

autom. Türabdichtung

Unser altes Haus hat auch eine alte Haustür ;-) Die ist leider zum Fußboden hin undicht (bis 10mm!). Ich suche nun eine dauerhafte und vor allem dichte Lösung, da die Wolldecke vor dem unteren Luftspalt manchmal ziemlich umständlich ist - vor allem von aussen... ;-) Ich möchte aber auch keinen Bodeneinstand ...»

Estrich zu hoch!

Wer weiß Rat? Wir haben im Altbau neue Fußböden im EG einbauen lassen müssen. Bei der Begehung vorher hatten wir mit dem Bauleiter auf seine Frage auch besprochen, daß die Höhe der Fußböden nicht in allen Räumen angeglichen werden soll (zwischen den Türen gab es noch Türschwellen), sondern von der Höhe her der ...»