Die Tür - 6/75

Womit abdichten

Bild / Foto: Womit abdichtenGuten Abend allerseits, ich habe eine Frage zur Abdichtung unter unserer Terrassentür. Wie auf dem Foto zu sehen steht die Terrassentür auf Glasschaumsteinen. Davor sieht man den Fundamentstreifen und im Übergang zwischen den beiden eine Kehle aus Magerbeton. Ich möchte nun das von der Terrassentür ablaufende ...»

Welches Schloss ist das ?

Bild / Foto: Welches Schloss ist das ?Hallo , welches Schloss ist das und wie heißt es . Ausgebaut aus einer alten Zimmertür . Geöffnet wird es , indem man den Hebel über dem Griff runter drückt ....»

tür sturz

Bild / Foto: tür sturzIch hatte dieses thema schon einmal aber da es mir sehr am herzen liegt und ich einfach wissen möchte ob es geht und ob es auch finanzierbar ist frag ich es noch mal würde mich auf eine antwort sehr freuen der anbau muss eh gema ht werden alleine weil im neben raum unsere heizung liegt, würden es auch von einer ...»

Alte Türgriffe abmontieren

Bild / Foto: Alte Türgriffe abmontierenHallo Forum, ich bin neu und habe gleich eine Frage. Ich habe einige alte Türen, die aufbereitet werden sollen, doch es scheitert leider bereits an der Demontage der Türgriffe. Ich stelle mich entweder zu blöd an, oder kenne das System nicht. Der Keil ist ab, die Beschläge mittlerweile auch alle locker, jedoch ...»

Kellertür

Ich bin dabei meine Kellertür zustreichen. Es ist eine ganz einfache Holztür, fast wie eine Zimmertür. Bis jetzt war dort eine Ölheizung in dem Raum, nun eine Gasheizung. Ich möchte diese Tür etwas verstärken. Kann ich einfach eine Holzplatte darauf schrauben? Muß ich es leimem? Da die Tür eine Fütterungsteil ...»

Altbau

Hallo, ich wohne seid ein paar Monaten in einem Altbau. Neben der Wohungstür ist eine Art kleiner Kasten. Darin befindet sich so ne Art rundes Teil(kann es schlecht beschreiben). Es passt auf die Öffnung die sich ebendfalls darin befindet. Nur ist hierbei die Frage: " Was könnte das sein? Eine von damals angelegte ...»

Fussleisten versus Türzargen

Bild / Foto: Fussleisten versus TürzargenHej, könnte jemand sagen ob die Verlegung der Fussleisten (in Bezug auf die Türzargen aus fachlicher Sicht so in Ordnung ist. Die Fussleisten ragen übrigens teils unterschiedlich über die Türzargen hinaus. Wir finden das optisch ziemlich daneben und würden das gerne bemängeln. Der Tischler meint es geht ...»