Die Tür - 58/75

Fenster zu Türen machen !

Hallo liebe Gemeinde ... Wir möchten die alten Schulraum-Fenster (unten groß)im Rahmen einer Totalauswechselung vergrössern und daraus (fast) Türen machen, also nach unten 70cm vertiefen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Oder wen muss ich fragen (Architekt, Statiker)? Geht es vielleicht auch einfach so ? Die Last ...»

Moderner Schließzylinder in altem Türschloß ?

Hallo... Ich stöbere nun schon einige Tage hier im Forum, aber dies hier ist nun mein erster Beitrag... Jetzt hoff ich mal das ihr mir weiterhelfen könnt. In meinem Haus ist eine schöne Haustür mit einem uralten Schloß verbaut. Ich habe zwei Schlüssel dazu, und das Schloß funktioniert eigendlich auch sehr ...»

Lücke zwischen Wand und Tür

Hallo, hat jemand einen Tipp, wie man die enstandene Lücke zwischen Türrahmen und Mauerwerk elegant geschlossen bekommt. Ich habe den Putz entfernt und nun klaffen zwischen dem Rahmen und der Wand teilweise 5 cm "Fugen", die ich mit dem neuen Lehmputz wahrscheinlcih nich füllen kann/will....»

Dielenboden um 5-7cm "anheben"....

Moin zusammen ! Habe zur Zeit folgendes Problem. Nach einem Mauerdurchbruch musste ich zu meinem Leid feststellen, dass die beiden Dielenböden eine unterschiedliche Höhe aufweisen. Der Unterschied ist ca.: 5-7cm !! Nun frage ich mich wie ich den einen Boden am besten "hochbauen" kann. Der Boden an sich besteht ...»

Verfärbungen an gestrichenen Holz - Türrahmen und Holz -Türen

Hallo! Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die- durch starkes Rauchen- verursachten Verfärbungen auf gestrichenen Holztüren und Rahmen (vorher weiss, jetzt gelb)weg bekomme, ohne die Türen abzuschleifen und zu streichen?...»

Gussasphalt-Estrich an Türschwelle drangegossen !??

Liebe Comunity, bei uns wurde kürzlich ein Gussasphalt gegossen, überall schön der Papprandstreifen - nur an der Wohnungseingangstür nicht. Der Asphaltbauer meint das gehört so, konnte mir aber nicht wirklich erklären warum. Darum hier die Frage: Welchen Sinn macht es an der Eingangstür keinen Randdämmstreifen ...»

Schmuckglas/Musselinglas für die Haustür

Hallo, wir wollen unsere Haustür aufarbeiten lassen und würden gerne zwei Schmuckgläser in die beiden Türflügel einsetzen lassen. Im Internet haben wir als Anbieter replikata mit sehr schönen Motiven gefunden. (http://www.replicata.de/produkte/beschlaegeundglas/musselinglasmotive.html) Gibt es keine Konkurrenz ...»