Die Tür - 50/75

Stahlfenster mit Isolierglas?

Hallo Zusammen, Wir haben bei uns auf dem Hof ein ehem. Stallgebäude, das wir umbauen wollen in einen Hofladen mit Café. Die Fenster im Gebäude sind einfach verglaste Stahlfenster. Die 2 an der Gebäudevorderseite sollen durch größere ersetzt werden. Gibt es Konzepte, die Stahlfenster(-optik) mit vernünftiger ...»

Vordach abbauen

Hallo Fachwerker. Wer kann mir sagen wie ich das Vordach (siehe Bilder) möglichst zerstörungsfrei oder wenigstens so, dass mir nicht die Bodenplatte durch herunterfallen zerstört wird abbauen sollte? Oder weiß eventuell jemand wie die einzelnen Teile (sind wohl drei - 2 Seitenteile, ein Oberteil) befestigt sind. ...»

Massive Holztüren- Hersteller

Ich suche massive Fichten-Holztüren. Manche Türen müssen bei uns ausgetauscht werden, dafür suche ich Landhaustüren aus Fichte. Kennt ihr einen Hersteller /Schreiner, der eine solche Auswahl hat? zum Teil möchte ich eine gemusterte Verglasung haben und bis jetzt hab ich noch nicht das richtige gefunden, vll kann ...»

Eingangstür F30

Hallo! Wer weiß, wo wir eine SCHÖNE F30-Tür bekommen? Hintergrund: Wir haben heute bemerkt, dass wir offenbar ein Problem haben. Wir bauen gerade eine alte Scheune z.T. zur Wohnung um. Der Wohnungs-Eingang ist lediglich durch einen Gang in der Scheune erreichbar. Das ist jetzt so und kann auch nicht mehr verändert ...»

Tipps für neue Haustür...

Hallo, wir wollen für unser Haus eine neue Haustür anfertigen lassen. Leider fehlen uns die Ideen, wir möchten schon, dass sie zum Haustyp paßt aber dennoch nicht zu altbacken. Könnt ihr uns helfen? Anbei mal ein Foto von der Türseite. Im großen und ganzen ist das Haus eher schmucklos (bis auf die Fenster), ...»

Küchentüren lackieren?!

Hi, habe vor, meine Küchenfronten neu zu gestalten, ist es besser diese abzuschleifen und einfach neu zu lackieren oder gibt es auch folien, oder andere dinge ?! Danke! Liebe Grüße...»

Glaswand aus Metallrahmen und -tür / Detaillösungen gesucht

Hallo Forum, wir stehen wenige Wochen vor unserem Einzug und suchen nun nach Quellen für konstruktive Lösung folgender Sache: Die OG-Wohnung soll durch eine L-förmige Glaswand (ca. 220cm x 240 cm) mit einer Eingangstür vom Treppenhaus "getrennt" werden. Es soll hierzu eine Kassetten-Wand aus Stahlprofilen ...»