Die Tür - 45/75

Anfänger und der leidige Gasbeton...

Hallo, ich habe vor kurzem ein Fachwerkhaus gekauft, welches Anfang 1980 gebaut wurde. Leider habe ich absolut keine Informationen vorab über Fachwerkhäuser eingeholt und mir lediglich mit einem Gutachter das Gebäude angesehen, der es für "gut" befand. Lediglich auf der Wetterseite monierte er, dass einige ...»

Massivholz Türen für Neubau?

Hallo, wer kann mir Referenzadresse(n)von halbwegs günstigen Herstellern von Landhaus- / Holztüren nennen, bevorzugt aus dem süddeutschen Raum? Besten Dank! mfg, Oliver Maier...»

Türsprechanlage

Hallo, hat jemand schonmal eine Siedle-Türstation mit einer Freisprechstelle eines anderen Herstellers kombiniert? Geht so was überhaupt? Ratlose Grüße von Alex...»

Aluminiumtür streichen

Wir haben in unserer Küche eine stabile Aluminiumtür die in den Außenbereich führt. Diese Tür ist dunkelbraun. Ich hätte sie gerne in weiß. Nun meine Frage - und ich hoffe auf Eure hilfreichen Tipps :-) Kann man eine Aluminiumtür? Gibt es hierfür eine spezielle Farbe?...»

Fragen zur Dachkonstruktion

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zur Dachkonstruktion unseres Hauses. Zunächst mal zu den Daten des Hauses. Es ist ein typisches DDR Siedlerhaus aus den 50 iger Jahren. Wie die Dachneigung ist, weiß ich nicht. Das Dach ist jedenfalls ziemlich flach. Im Dachgeschoß sieht man, wie zwei lange Balken von ...»

Massivholztüren aus der Hochdruckpresse

Habe vor einiger Zeit gehört, dass es jetzt profilierte Massivholztüren gibt, die aus einer Massivholzplatte in einer Hochdruckpresse hergestellt werden. Sie sollen preislich recht günstig und qualitativ sehr gut sein. Kennt jemand eine Quelle? Oder hat Erfahrungen damit gemacht? Danke, Ferdinand...»

Fenster und Türen

Die Holschicht von meinem Haus ist mit Hyperlite gedämmt. Nun möchte ich ein Fenster durch eine Tür ersetzten. Wie mache ich es, damit die Dämmung nicht hinaus fließt, wenn ich das Fenster herrausnehme?...»