Die Tür - 44/75

Neue Türen in alte(ca 100 Jahre) Zargen

Hallo, bei unserer Renovierung möchten wir die alten Haustüren durch Sicherheitstüren ersetzen. Wir würden aber gerne die alten Zargen wegen ihrer schönen Optik belassen. Gibt es da Systeme auf dem Markt oder ist da nur der Weg über Maßanfertigung vom Tischler möglich? Gruß Bodo...»

Wetterschenkel an Kunststoff-Balkontür ändern / verbreitern

Hallo, unser Balkon ist nun fast fertig (Frage zur Versiegelung von Kuper, damit kein Grünspan in den Granit übergeht). Nun bleibt noch ein Problem zu lösen: Der Fliesenleger hat die Schwelle aus Granit an der Außenseite der Balkontür so blöd verlegt, dass sich ein Spalt ergeben hat, den wir nun noch verfugen ...»

Suche für meine Dorfschule in Thüringen

Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Zimmertür rechts 197x98 habe schon überall gesucht, Historische Türen, oder Baustoffe usw.... Wer kann helfen.. Gruß M. Peters...»

Zügige alte Haustür/ Wärmedämmung duch eine Rollade

Hallo zusammen! Ich habe ein altes Haus von 1907. Ich glaube die Hautür ist genauso alt. Leider zieht es sehr stark durch die Tür. Meine Vorstellung ist den Eingangsbereich mit einer Elektrischen Aussenrollade zu schützen, da ich die alte Haustür gerne behalten möchte. Es ist eine zweiflügelige Tür. ...»

Fenster und Türen

Hallo, in den neuen Bundesländer hatten wir ein Fachwerkhaus gekauft. Da wir keine neuen Türen haben wollten habe ich alle alten Türen der gegen immer vom Sperrmüll oder nach dem tausch gegen neue Plastiktüren gesammelt . Jetzt habe ich eine Sammlung alter Türen ( Hauseingangstüren einflüglig und zweiflg. , ...»

Wandübergang ausgleichen

Hallo liebe Fachwerker.... Ich habe ein kleines Problem mal wieder ich bin derzeit dran meine Wände im sogenannten Gartenzimmer zu verputzen an einer Außenwand wurde durch den Vorbesitzer des Hauses ein Durchbruch gemacht um eine 2-flüglige Balkontür einzubauen und danach hat er diese mit Klinkern verkleidet. ...»

dielen auf parkett

hallo, hat schon jemand einen dielenboden auf einem bestehenden alten parkett verlegt? ich möchte mir die arbeit ersparen den parkettboden (vermutlich inkl. estrich) rauszureissen. gruss jo...»