Die Tür - 40/75

Hallo,

durch eine Brandschutzgutachten wurde mir zwingend auferlegt ein F 30 Tür zwischen den Büros einzubauen. Da wir in einem alten Haus leben sollte das ganz schön aussehen. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Grüße aus Koblenz...»

Neues Glas für die Haustür

Juhuuu, habe mal wieder ein Problemchen: da in der sicher nicht superalten aber auch nicht wirklich neuen, vom Schreiner massiv gebauten Eichenhaustür schäbig gelbe, einfache Glaseinsätze sind, möchten wir das gerne ändern. Gibt es eine Möglichkeit, da eine Doppelverglasung einzubauen? Das wäre wärmetechnisch ...»

Haustür für altes Fachwerkbauernhaus Südwestfalen

Hallo, über die Wintermonate möchte ich mich um die Beschaffung einer passenden Haustür für unser ca. 260 Jahe altes Bauernhaus bemühen, welches in Südwestfalen steht. Sollte mit dieses nicht gelingen, erwäge ich alternativ eine Tür anfertigen zu lassen. Gibt es gezielte Literatur über Haustüren solcher ...»

Glas für alte Innentür

Hallo, ich restauriere grade eine alte Innentür mit Glaseinsätzen. Es sind mehrere Scheiben darin, u.a. sogenannte Eckscheiben: ca. 11cm*11cm aus blauem/rotem Glas mit Lilienmuster davon sind leider 2 kaputt. Außerdem sind längliche Glasstreifen (ca. 10 cm breit, unterschiedliche Längen)mit einem Muster verbaut ...»

Wie Ahorntüren endbehandeln?

Hallo liebes Forum, Habe hier handgefertigte, noch unbehandelte Kassetten-Innentüren aus massivem Bergahorn und weiß nicht, was ich drauf machen soll. Die Kinder fahren Bobbycar in der Wohnung und machen anderen Quatsch. Ich hätte natürlich gern Farbtiefe, zumindest etwas Härte, Verschmutzungen leicht abzuwischen ...»

OSB auf vorhandenen Fußboden legen

Hallo, ich habe hier schon einige Fachdiskussionen gelesen, aber vielleicht bin ich einfach zu neu hier, als dass ich die Tipps auf meinen Fall anwenden kann, daher schildere ich Euch mal meinen Fall und hoffe auf hilfreiche (und verständliche) Antworten :-) Ich ziehe in ein Mietshaus um, in dem (alte) ...»

alte Innentür mit Oberlicht

Hallo...ich habe beim Entkernen meines Hauses eine sehr schöne Innentür gefunden!Diese war von 2 Seiten eingemauert.Nun möchte ich vielleicht diese wieder verwenden...wer kann mir sagen,wie man diese aufarbeitet? Innentür von 1910...Holz farblos lackiert, 2 Flügel + Oberlicht... Breite incl. Zarge ca. 2,20m ...»