Die Tür - 38/75

Wie Ahorntüren endbehandeln?

Hallo liebes Forum, Habe hier handgefertigte, noch unbehandelte Kassetten-Innentüren aus massivem Bergahorn und weiß nicht, was ich drauf machen soll. Die Kinder fahren Bobbycar in der Wohnung und machen anderen Quatsch. Ich hätte natürlich gern Farbtiefe, zumindest etwas Härte, Verschmutzungen leicht abzuwischen ...»

OSB auf vorhandenen Fußboden legen

Hallo, ich habe hier schon einige Fachdiskussionen gelesen, aber vielleicht bin ich einfach zu neu hier, als dass ich die Tipps auf meinen Fall anwenden kann, daher schildere ich Euch mal meinen Fall und hoffe auf hilfreiche (und verständliche) Antworten :-) Ich ziehe in ein Mietshaus um, in dem (alte) ...»

alte Innentür mit Oberlicht

Hallo...ich habe beim Entkernen meines Hauses eine sehr schöne Innentür gefunden!Diese war von 2 Seiten eingemauert.Nun möchte ich vielleicht diese wieder verwenden...wer kann mir sagen,wie man diese aufarbeitet? Innentür von 1910...Holz farblos lackiert, 2 Flügel + Oberlicht... Breite incl. Zarge ca. 2,20m ...»

Doppelflügeltür einbauen

Hallo, ich möchte gern eine historische Doppelflügeltür einbauen. Situation ist: Wand ist offen, Holzbalken links, oben, rechts vorhanden. Jetzt kommt die Schwierigkeit. Tür ist nicht die Originale, sondern etwas kleiner. Zarge und Blendrahmen müssen noch angepasst werden. Wie würde man am besten vorgehen? ...»

Haustürberatung (Optik)

Schaut mal in meine Bilder. Dort seht ihr unser Haus, momentan ist vorn so eine hässlich bronzefarbene Metalltür drin mit vergittertem gelbem Glas… ich überlege schon die ganze Zeit was für eine Türe optisch am besten zu unserem Haus passen könnte und komme einfach auf keinen Nenner. Was meinen denn die Fachleute, ...»

Tür zum Hof austauschen

Hallo, ich will unsere Metalltür (mit Gitterglas) die zum Hof führt durch eine Balkontüre ersetzen. Jetzt dachte ich, die alte Türe wäre irgendwie mit Schrauben befestigt, kann aber keine einzige finden. Ich stell immer die dümmsten Fragen :D wie ist die denn fest? Braucht Ihr Bilder mach ich welche…...»

Durchbruch der Wand ?

Hallo zusammen, in unserer Wundertüte ( alte Mühle ) geht es munter weiter. Jetzt stehen wir vor einer neuen Herausforderung. Vom Flur aus soll in die neue Küche eine Tür eingebaut werden. Das heisst die alte Wand muss einen Durchbruch erhalten. Der Flur ist lang und 1,26m breit und besitzt eine Gewölbedecke. ...»