Die Tür - 36/75

Einstürzende Altbauten

Liebe Gemeinde Mal ne ernstgemeinte Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Dachlasten? Wir haben jetzt schon 40 - 50 cm Schnee, davon viel Altschnee, und es ist schon wieder ein neuer Schneesturm angekündigt. Gestern hab ich mal einen Teil des Daches abgeräumt, und das war schon sehr pappiger, schwerer ...»

Innendämmung an der neuen Hasutür ?.?.!.!

Hallo liebe Experten, Ich habe an unserem Haus eine neue Eingangstür einbaut.Der alte Rahmen der Tür war 50mm dick ,der neue ist 70 mm dick.Da sehr viel Putz aufgetragen war ,(den ich nun entfernt habe…) könnte (..muss ich…!..) die Differenz nun nutzen um eine Dämmung aufzubringen.Ich hätte nun ca 70 ...»

Innentürsanierung Jugenstilaltbau

Wer kann mir bei der Suche nach einem vernünftigen Handwerker/Firma weiterhelfen? Wir wollen die 10 original Holz-Innentüren eines Jugendstilhauses BJ 1906 überarbeiten lassen. -> Ist eine komplette Abbeizung sinnvoll oder reicht das abschleifen und spachteln von Rissen vor dem Lackieren? Besten Dank für gute ...»

Vorschlag für Schiebetür aussen gesucht

Ich möchte an einem Durchgang zur Scheune eine alte Schiebetür ersetzten. Aufgrund der niedrigeren Bauhöhe (die nach oben zur Verfügung steht)muss ich mit einem neuzeitlichen Schienensystem (Schiebetürbeschlag GEZE Rollan 80) arbeiten. Ein altes Rollensystem mit oben laufenden Rollen ist zu hoch. Bitte um Vorschläge ...»

Fenster und Türen Stütze in eine 125 Jahre Scheune anbringen.

hallo bin neu hier. habe vor 3 Jahren ein 125 Jahren altes Bauerhof gekauft. Zustande des Haupt Haus ist ok. habe neuen Dach, fenster, Dammung, Komplette neue Elektro anlage, wasser und Heizung. Vieles selbst gemacht. speziefische arbeiten wie Elektro anlage den Fachmann überlassen, schon wegen der Versicherung. Also ...»

Türeinbau

Hallo, ich hab mich nun eine ganze weile bei online-anbietern historischer baustoffe nach türen umgeschaut. bin jedoch immer wieder nur auf angebotene türen ohne zarge gestoßen. wir möchten aus einem zimmer zwei kleine machen und damit eine trockenbauwand einbauen, die dann eine schöne alte kassettentür bekommen ...»

Alte Tür dämmen

Hallo! Wir haben von einiger Zeit ein altes Haus in Süddänemark gekauft und neben vielen anderen Problemen/Baustellen haben wir zwei wunderschöne alte Haustüren (die wir unbedingt erhalten/restaurieren wollen), die aber sehr dünn und natürlich vollkommen ungedämmt sind. Der Vorbesitzer hat eine Art schweren ...»