Die Tür - 34/75

Maximaler Öffnungswinkel einer Terassentür

Hallo liebe Forumsgemeinde, heute wurden die Eukalyptusfenster geliefert, die uns sehr gut gefallen. Nun gibt es doch ein Problem im Zusammenhang mit der großen Terassentür: Wie auf dem Foto zu sehen, gibt es neben den großen Türen noch ein kleines Fenster. Das Foto zeigt den ersten Entwurf, der zunächst ...»

Sanierung eines Sandsteinmauerwerk (Türen/Fenstern)

Hallo, ich bin auf die Lösung wie ich eine Türsturz in eine Sicht-Sandsteinmauerwerk einarbeiten. Die Mauerwerk ist 0,52 cm dick und ich würde am alle liebsten von Außen keine Sturz sehen, sondern nur das schöne alte Sandsteinmauerwerk. Geht ides überhaupt oder welchen Lösungen gibt es hier. Danke für den Feedback Der ...»

Suche Türkloben

Moin, um mein Fachwerkhaus endlich von der hässlichen Alu-Tür zu befreien und durch die originale alte Haustür zu ersetzen, die noch in der Scheune schlummert, brauche ich ein Paar Türkloben (am liebsten Einschlagkloben mit Stütze - die Tür ist schwer! ;-)) mit 21er Dorn!! Ich habe mir schon einen Wolf gesucht ...»

Einstürzende Altbauten

Liebe Gemeinde Mal ne ernstgemeinte Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Dachlasten? Wir haben jetzt schon 40 - 50 cm Schnee, davon viel Altschnee, und es ist schon wieder ein neuer Schneesturm angekündigt. Gestern hab ich mal einen Teil des Daches abgeräumt, und das war schon sehr pappiger, schwerer ...»

Innendämmung an der neuen Hasutür ?.?.!.!

Hallo liebe Experten, Ich habe an unserem Haus eine neue Eingangstür einbaut.Der alte Rahmen der Tür war 50mm dick ,der neue ist 70 mm dick.Da sehr viel Putz aufgetragen war ,(den ich nun entfernt habe…) könnte (..muss ich…!..) die Differenz nun nutzen um eine Dämmung aufzubringen.Ich hätte nun ca 70 ...»

Innentürsanierung Jugenstilaltbau

Wer kann mir bei der Suche nach einem vernünftigen Handwerker/Firma weiterhelfen? Wir wollen die 10 original Holz-Innentüren eines Jugendstilhauses BJ 1906 überarbeiten lassen. -> Ist eine komplette Abbeizung sinnvoll oder reicht das abschleifen und spachteln von Rissen vor dem Lackieren? Besten Dank für gute ...»

Vorschlag für Schiebetür aussen gesucht

Ich möchte an einem Durchgang zur Scheune eine alte Schiebetür ersetzten. Aufgrund der niedrigeren Bauhöhe (die nach oben zur Verfügung steht)muss ich mit einem neuzeitlichen Schienensystem (Schiebetürbeschlag GEZE Rollan 80) arbeiten. Ein altes Rollensystem mit oben laufenden Rollen ist zu hoch. Bitte um Vorschläge ...»