Die Tür - 33/75

Fertigung von Fenster und Türen für Jugendstilhaus

Ich suche eine Tischlerei, die möglichst originalgetreu Holz-Fenster und -Balkontüren mit Isolierglas für mein 4-geschossiges Jugendstilhaus in Essen (Ruhrgebiet) fertigt. liefert und montiert....»

Suche Kastenschlösser

Hallo liebe Community, ich suche 5 der abgebildeten Kastenschlösser. Bei meinem Haus wurden vom Vorbesitzer einige Türen ersetzt und die originalen Schlösser sind jetzt nicht mehr vorhanden. Die zuvor ersetzten Türen will ich durch (zu den originalen) passende Türen ersetzen (entweder neu oder gebraucht). Wer ...»

spalte zwischen türrahmen und Balken im Neubau

bei der abnahme haben wir einen spalt von ca 7-8 mm zwischen türrahmen und balken entdeckt. Dies äwre im toleranzbereich sagt der hersteller. Stimmt dies oder kann ich auf ein neuen turrähmen bestehen? grüße frans...»

Dach-Querbalken morsch - Dachbodendecke eingestürzt

Guten Abend liebe Fachwerkler :o),Mein Mann und Ich wollen uns ein altes Haus kaufen (Bj.1930).Es steht seit 15 Jahren leer ! Leider ist im hinteren Hausbereich der dicke Querbalken morsch und die Dachbodendecke ist eingestürzt.Dabei ist der eine Stützbalken (vom First beginnend nach unten) wo quer die Dachlatten ...»

Innentür verglasen

Hallöchen, ich habe alte Kassettentüren mit drei untereinander angeordnete Holzfüllungen und wollte mal fragen ob man diese Holzfüllungen einfach gegen Glas austauschen kann? Wenn ja welches Glas nimmt man für solche zwecke? Was ist beim Einbau zu beachten? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen ...»

Natürliche Alternative zu Estrich- / Trockenestrichböden?

Die Renovierung meines denkmalgeschützten Fachwerkhauses geht langsam voran... Inzwischen kann ich mir (endlich) um das Innenleben konkretere Gedanken machen. Unser Architekt sprach bei den Fußböden immer von Trockenestrich. Da mir natürliche Baustoffe vor allem andern am Herzen liegen trage ich mich mit dem ...»

alte Farbe von Türen und Rahmen entfernen

Hallo Fachwerkgemeinde, die Frage ist bestimmt schon tausendmal gestellt worden. trotzdem versuch ich nochmal mein Glück. Also ich versuche gerade alte Lackfarbe von einer Tür und deren Rahmen zu entfernen.Unter dieser Farbe kommt eine glaube ich andere dunkle Braun? oder dunkelrote? Farbe zum Vorschein.Diese ...»