Die Tür - 28/75

Scheunentor raus Haustür rein?

Hallo, wir bauen gerade eine Fachwerkscheune zum Wohnhaus um. Mein Problem momentan ist folgendes: Der Scheunentor-Ausschnitt ist ja sehr breit, breiter als eine Haustür eben, welche möglichkeiten gibt es. Die Auflge des Amts für Denkmalschutz und Pflege lautet 3-teilig!Also drei Türteile gleichgroß müssen ...»

Alte Haustüren Historisch

Guten Tag ! Wir haben uns vor 2 Jahren ein Fachwerkhaus gekauft und brauchen nun einen passenden / schönen Ersatz für unsere inreparabele Tür. Da wir in Mittelhessen wohnen wäre uns ein Fachbetieb in der Nähe am liebsten!Alle Tipps sind hilfreich. Vielen Dank! Kluiber...»

Richtiger Lack?

Halli Hallo! Die Frage klingt vielleicht etwas seltsam, aber vielleicht kann mir hier ein Experte kurz aushelfen. Ich streiche in unserem Fachwerkhaus die Türen und Zargen neu. Mit 0815 Acryllack (weiß/ schwarz seidenmatt), die Türen sind relativ neue und weitgehend unbehandelte Holztüren. Zu dem Lack wurde ...»

Alte Holztueren

Hallo in die Runde, wir haben jetzt in unserem Haus endlich die alten Zargen und Tueren vom Lack befreit. Leider sind einige Tueren ausgetauscht worden, wohl weil die Kastenschloesser nicht mehr gefielen. Die Zargen sind aber noch die schoenen originalen mit Zierleisten. Nun wuerde ich gerne fuer die ...»

Alte3Türen mit vielen Ölanstrichen

Moin moin... Kann mir jemand sagen, wie ich meine alten Türen, mit mehreren Ölschichten, richtig abbeize?!?! Welche Beize? Evtl. richtige Technig, bzw. Vorgehensweise... Gruß Bine...»

Kachofen historisch - Tür Gewinde ausgeleiert

Hallo, habe einen wunderschönen grünglasierten Kachelofen aus dem Jugendstil, aus historischen Kacheln mit Lehm und Schamotte 2005 neu aufgebaut. Der Ofen heizt sparsam und gut mit Holz und Brikett, normalerweise auch mit gespeicherter Wärme im kältesten Winter. Die Türen haben Schraubverschluss (Grobgewinde) ...»

Türausbau.......

Was ist ein normaler Preis für Massivholztüren dieser Art? Kann mir jemand weiterhelfen?...»