Die Tür - 28/75

Kachofen historisch - Tür Gewinde ausgeleiert

Hallo, habe einen wunderschönen grünglasierten Kachelofen aus dem Jugendstil, aus historischen Kacheln mit Lehm und Schamotte 2005 neu aufgebaut. Der Ofen heizt sparsam und gut mit Holz und Brikett, normalerweise auch mit gespeicherter Wärme im kältesten Winter. Die Türen haben Schraubverschluss (Grobgewinde) ...»

Türausbau.......

Was ist ein normaler Preis für Massivholztüren dieser Art? Kann mir jemand weiterhelfen?...»

Wer repariert ein Türschloss/Fall die ganze metallische Längstschiene

Hi, also an der Haustür müsste die metallische Längstschine, in der das Schloss und die beiden Sicherungsstifte sind komplett erneuert werden. An wen muss ich mich da wenden? Türbauer, Schlossdienst oder wer macht sowas? Anbei ein Foto?...»

Türöffnung ohne Türsturz

Hallo, als ich heute meine Zargentür entfernt habe, stellte ich fest das darüber kein Sturz sichtbar war, sondern nur 8 Läufersteine! Es ist eine 24 er Wand mit einer jetzigen Türöffnung von 93cm breite und 200cm Höhe! Auf dieser 24er Innenwand liegt ein Holzbalken auf der gesamten Länge des Zimmers in ...»

türklinken

hallo, ich bin neu hier und möchte erst mal hallo und danke sagen,für so einige tips,die ich mir von hier gezogen habe. ich bin auf der suche nach tollen alten türklinken mit beschlägen...hat vielleicht jemand von euch eine idee,wo ich fündig werde? das problem ist das die türen in dem bereich ziemlich ...»

Türgriff/Schloss quietscht

Hallo, ich hab das Problem, dass ein Bauteil meines Türgriffs/Schloss quietscht (wohl die Rückholfeder...?) und das nervt. Normalerweise ist der Türgriff mit einer 6-Kant-Schraube arretiert, die ich mit einem Imbus herausdrehen kann. Leider sind meine Türen aber etwas älter. Zur Arretierung des Griffs wurden ...»

Türen lackieren

Hallo, ich suche heute mehr nach einer Ideenfindung evtl. hat ja jemand was schönes in seinem Heim umgesetzt. Wir haben im Treppenhaus alle alten Türen welche in die alten Toiletten führten komplett vom Lack befreit und bis auf das Holz runter geschliffen. Meine Vorstellung nach jetziger Sicht wäre, die Türen ...»