Die Tür - 26/75

Suche Buch "Natürliche Farben"

Bild / Foto: Suche Buch - Anstriche und Verputze selber herstellen von Gerd Ziesemann, Martin Krampfer und Heinz Knieriemen erschienen im AT-Verlag Leider ist dieses Buch vergriffen und im Handel nicht mehr zu haben. Daher Frage ich: Wer hat dieses Buch und möchte es gern verkaufen oder mir einen vielleicht Abzug zukommen lassen? Freue ...»

Fundstück. ehemalige Tür? ehemalige Feuerstelle?

Bild / Foto: Fundstück. ehemalige Tür? ehemalige Feuerstelle?Hallo! Habe bei Renovierungen in meinem Haus unter dem Putz eine etwa raumhohe zugemauerte Stelle gefunden. Könnte das eine Tür gewesen sein? oder Feuerstelle??? Was mich allerdings stutzig macht, ist die Rundung oben. Runde Tür in einem etwa 300 Jahre alten Fachwerkhaus?!? Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? ...»

Verschenke Holz-Kassettentüren mit Zarge

Leider gab es beim Einstellen meines Beitrages im "Marktplatz" Probleme, daher stell ich hier nochmal das Angebot ein. WIr verschenken (gegen Selbstabholung) 4 Holz-Kassettentüren mit Zarge. Wir haben die Türen vor kurzem ausgebaut. Standort wäre Tharandt bei Dresden. Die Türen eignen sich sicher zum Aufarbeiten ...»

verkaufe massive handgeschnitzte hohlbalken apachi

Biete Handgeschnitzte massive Apachi Hohlbalken an, 7stück.10x14x4,30mtr.Lang 6 Stück 10x14x2,50 mtr.Lang 6 Stück 10x14x2,12mtr.Lang alle mit Konsolen 2 Seitenteile für Türbogen 2,20mtr.hoch und der Türbogen 2mtr.breit und 40 hoch 2 Seitenteile für Türbogen 2,20mtr.hoch und der Türbogen 1,28 breit und 40 ...»

Holztür als Duschtür?

Hallo, wir wollen in unserem Bad eine alte Stallür als Duschtür umfunktionieren. Nun meine Frage wir muss ich die bearbeiten damit die nicht anfängt zu schimmeln, gammeln oder zu faulen? Gibt es da Lacke, Öle, Wachse? Alternativ wäre eine neue "alte" Stalltür bauen zulassen. Welche Holzart sollte man da ...»

Klöntür funktioniert nicht

Hallo Tischler, Schreiner, die Ihr Euch mit Klöntüren bzw. den erforderlichen Beschlägen auskennt! Ein Freund hat in seinem Haus eine Klöntür, die von einem Tischler gebaut und montiert wurde. Aus irgendwelchen dubiosen Gründen funktioniert sie nicht wie geplant. Jetzt sucht er dringend einen richtigen Fachmann, ...»

Endlich eine Haustür

Nachdem ich die Haustüre rausgeschmissen habe, die meinem Haus von den Vorbesitzern einst "angetan" wurde, habe ich nach mehreren Monaten Restaurierungsarbeit nun endlich eine originalgetreue fertig & eingebaut. Puh! Die Tür ist zwar schätzungsweise 100 Jahre jünger als das Haus, steht demselben aber wesentlich ...»