Die Tür - 13/75

Woher bekomme ich 190 cm hohe Türen?

...ich will meinen Keller ausbauen, brauche dafür auch neue Türen, diese dürfen aber allerdings höchstens 190 cm hoch sein... wo bekomme ich solche Türen her???...»

Massivholzhaustür montieren mit Stopfhanf

Hallo zusammen, ich habe mir eine Haustür aus Fichte anfertigen lassen, welche nun eingebaut werden möchte. Da ich auf PU-Schaum verzichten will, habe ich mir Stopfhanf organisiert. Wir haben ein Ziegelmauerwerk, der Eingang ist ca. 50cm über dem Erdboden und 30cm nach innen versetzt (Ostseite). Nun ...»

Türennachbau im Raum Osnabrück/Bielefeld

Hallo zusammen, für unser neu erworbenes Haus von 1840, das komplett unter Denkmalschutz steht müssen wir zwei Türen haben, die optisch annähernd so aussehen wie die vorhandenen Türen. Nur ohne Bleiverglasung, da es Badezimmertüren werden. Passend dazu auch die Zargen und der Beschlag. Unten ein Foto solch ...»

Alte Flügeltür Tür im Innenbereich

Hallo zusammen :) Wir haben auf dem Dachboden eine alte Doppelflügeltür entdeckt (ca 120 Jahre alt) und würden Sie gern als Eingang für unser Ankleide-Zimmer verwenden. (Der Durchbruch wird extra gemacht und kann auf die Maße der Tür angepasst werden) Die passende Zarge ist allerdings nicht mehr vorhanden ...»

Anschlussfuge für Balkontüre im Innenbereich

Hallo zusammen! Ich habe eine gebrauchte Balkontüre aus Kunststoff gekauft, die ich nun im Innenbereich einbauen will. Sie soll vor allem Schallschutz gewährleisten. Die Breite der Tür entspricht auf den Zentimeter genau der verfügbaren Breite der Öffnung. Der Verkäufer meinte, ich könne das Kunstoffprofil ...»

Innenputz Außenwand Bad - und zugemauerte Türen

Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen unserer Renovierung. Diesmal gehts um das Bad. Dort sind verschiedene Oberflächen auf den Betonhohlblocksteinen der Außenwand. Seht ihr am besten auf dem Bild. Zum Teil ists Gips, zum Teil der Originale Putz. Die Empfehlungen die ich bekommen habe gingen ...»

Türöffnung verschließen

Hallo, ich möchte eine Türöffnung in unserem Haus verschließen. Das Haus ist Bj. 54. Aussen massiv, innen Holzständerbauweise. Es handelt sich um eine nicht tragende Wand im 1. Stock, d.h. der Boden besteht aus Holzbalken. An der zu errichtenden Wand wird sich auf einer Seite der Duschbereich befinden, die ...»