Die Tür - 1/75

haustür

kann mir jemand die wichtigten kriterien sagen, auf die ich am besten beim kauf einer haustür achte? beim tischler bauen lassen ist ganz schön teuer und bei holz-possling gibt es welche, die gefallen mir gut, aber die verkäufer konnten mich nicht ganz überzeugen, was bei der 500,-euro- tür besser ist als bei ...»

Fachwerk Türsturzriegel entfernen

Bild / Foto: Fachwerk Türsturzriegel entfernenHallo liebe Forum-User, habe ein Haus älteren Baujahres gekauft und bin jetzt beim entkernen. Gestern haben wir die alten Türen und Zargen entfernt, welche vermutlich aus DDR Zeiten stammen. Leider mußte ich feststellen, dass die Türsturzriegel damals in einer Höhe verbaut wurden, welche es mir heute nicht ...»

Türklinke Kastenschloss - Schaft verlängern

Hallo, ich habe hier eine Türklinke für ein Kastenschloss, deren Vierkant etwas zu kurz ist. Es ist eine Klinke aus Gusseisen, eingesetzter, konischer Vierkant, Gewinde und Vierkantschraube am Ende. Der Vierkant ist sogar noch etwas zu dick für das Kastenschloss. Abfeilen geht natürlich immer. Aber ...»

Fenster und Türen

Hallo, ich wollte meine alten Verbundfenster mit neuen Holzfenstern ersetzen. Ich möchte sie selbst einbauen. Die Verbundfenster wurden damals in / an den Kasten von außen genagelt. Sie waren so konstruiert, dass sie in den Kasten von außen eingeschoben wurden und der äußere Falz als Außenkante diente. Außen ...»

Türen - verwendete Farben erkennen bzw. unterscheiden

Bild / Foto: Türen - verwendete Farben erkennen bzw. unterscheidenHallo, nach langer Suche und vielem Nachfragen wende ich mich mal wieder an Euch, da ich nicht das erwünschte Ergebnis erhielt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder mir die entsprechenden Links geben! Die Grundfrage ist: Wie kann ich Ölfarben, Alkydharzfarbe und Acryllack unterscheiden? Welche Methoden ...»

Türe in zugemauerten Gurtbogen

Hallo liebe Community Ich würde gerne in einen zugemauerten Bögen meines Kellers eine Brandschutztüre installieren Die zwei Stürze habe ich schon und doch bin ich etwas zaghaft Da der Bogen nicht längs sondern quer vermauert wurde Ich war ja immer der Auffassung dass die Bögen des Gewölbes selbiges tragen ...»

Flecken nach Türenmontage

Hallo, ich bin Schreiner und montiere seit 2o Jahren erfolgreich Türen. Seit ca 6 Monaten bekomme ich jedoch gehäuft Reklamationen wegen geblichen Flecken an den Türen, diese erscheinen aber erst nach ca 6 Monaten. Man ´kann den Händeabdurck erkennen, die bei dem Tragen der Türen entstehen. Ich verwende den Montageschaum ...»