trockenkammer

  1. B

    Alte Holzbalken behandeln

    Hallo zusammen, unser altes Bauernhaus ist inzwischen komplett entkernt. Wir haben einige der alten Balken aufgehoben und würden sie gerne gebürstet und geölt wieder sichtbar einbauen. Was aber passiert mit dem enthaltenen Holzwurm? Kann man da nur Gift benutzen? Über Tipps würde ich mich...
  2. P

    Schädlinge ( alte Balken) mit Wärme behandeln ??

    Habe aus alten Fachwerkhaus welches abgerissen wird Balken bekommen. Ich möchte das Holz aber nicht verbauen ohne sicher sein zu können das es frei von Schwämmen , Pilzen oder Larven ist . Hat schon mal jemand von euch Holzbalken selber "beheizt"?? und erfahrung mit Dauer und temperaturen gemacht ??
  3. T

    Lagern von schädlingsbefallenem Holz

    Ein Bekannter muß auf seinem Haus einen neuen Dachstuhl errichten, damit er das Dach ausbauen kann. Den alten Dachstuhl möchte er abbauen und zwischenlagern. Die Hölzer des Dachstuhl (ca. 100-150 Jahre alt) sind aktiv von Schädlingen befallen. Alle Hölzer sind ca. 12*12 teilweise mit Waldkante...
Zurück
Oben