Die Treppe - 8/53

Kreative Pause zur falschen Zeit, Gartenbautipp gesucht

Bild / Foto: Kreative Pause zur falschen Zeit, Gartenbautipp gesuchtHallo, könnte ggf. auch in anderes Forum passen, aber da ich hier aktiv bin hier auf die Frage: Ich habe die Mauer auf dem Bild bereits soweit wieder aufgebaut (ist eine Hangstützmauer, die bis ins 14.Jh zurückreicht) und überlege gerade, wie ich die Mauer (die noch nicht steht, nur begonnen wurde) neben ...»

Was mache ich am besten mit der Treppe??

Bild / Foto: Was mache ich am besten mit der Treppe??Hallo Wir haben ein 10Jahre altes Haus gekauft und die Vorbesitzer hatten 3 Hunde und die Buche Treppe hat ordentlich gelitten und will sie jetzt abschleifen aber weiß nicht was ich jetzt mit der Treppe machen soll Lackieren oder lese auch viel von einem Hartwachsöl , was könnt ihr mir empfehlen ? Bin mir ...»

Treppe ölen

Hallo bin neu hier registriert, obwohl schon oft im Forum unterwegs. Nun war die zeit gekommen mich mal anzumelden. Habe die Suche schon bemüht, und einiges nützliches gefunden. Trotzdem noch eine Frage zu meinem "speziellen" Problem. Bin an der Sanierung des Treppenhauses angekommen und bin am abschleifen ...»

Habe einen Fußboden aus Pitch Pine (Baujahr 1936). Will den Treppenabgang jetzt fliesen

Hallo Zusammen, in meinem alten Haus ist ein sehr schöner und gut erhaltener Dielenboden verlegt. Bisher gab es eine geschlossene Treppe nach oben, die aber auch gleichzeitig den Treppenabgang in den Keller verschloss. Die Treppe in den Keller ist betoniert und nicht belegt. Jetzt musste die alte Treppe ersetzt ...»

ausgetrene, schiefe Treppe ausgleichen und aufdoppeln

Hallo, nach langem Abwägen aller Möglichkeiten habe ich mich dazu entschieden, meine alte Stiege mit Buche Leimholz aufzudoppeln. Da im EG Fliesen gelegt wurden und somit die Bodenhöhe erhöht wurde und im 1. OG der Fußboden ausgeglichen wurde wären dann auch alle Treppenstufen wieder gleich. Die Stufen ...»

Sandsteintreppe und Mauer Aussenbereich: Trasszementmörtel - alles falsch gemacht?

Hallo Bei der alte Sandsteintreppe vor dem Haus meiner Mutter (20m lang, 5m hoch, Odenwälder Sandstein, rot) gehen die Treppen-Fugen kaputt, die Wände an der Seite zum Erdreich kann man zum Teil auch schon anheben. Die Treppe ist auf Erde gesetzt, und überbrückt den Hang zwischen Zugangsweg und unserer Haustür. ...»

holztreppe

hallo, habe auf meiner holztreppe einen putzeimerrand und weiß absolut nicht wie ich den weg bekomme. wer kann mir helfen oder nen tip geben ??...»