Die Treppe - 6/52

Ausführung Kellertreppenmauer

Hallo Gemeinde, es geht um meine Kellertreppenmauer, L-förmig 1 auf 3m, knapp 1,5m hoch, hofseitig bindiger Boden. Keine direkte Verkehrslast. Die muss schadensbedingt weg und einmal neu gemacht werden. Es soll später noch ein Vordach drüber. Funktion und Einfachheit gehen jedenfalls vor Optik (ist nur ein ...»

Was mache ich am einfachsten mit dieser Treppe

Bild / Foto: Was mache ich am einfachsten mit dieser TreppeHallo, danke schon mal wegen den Antworten für den Dielenboden. Also den im Wohnzimmer haben wir eigentlich vor abzuschleifen, da er so noch ganz vernünfig ist + und die anderen 2 Böden in den Kinderzimmern werden wir wohl was drüber legen da die einfach zu "kaputt" sind. Jetzt kommt eine neue Frage: Was ...»

Aussenwand Brauchstein isolieren

Ja hallo wir haben ein etwa 120 jahre altes haus erworben jetzt haben wir das problem das an der einen seite eine mauer zur eingangstür betoniert wurde ohne jegliche abdichtung ans aussenmauerwerk (bruchstein) Muss wohl erklären das der keller sozusagen im freien liegt. wir haben hier hanglage und die treppe ...»

Tür zwischen Keller und Flur/Treppenhaus

Hallo, wir sind gerade am Sarnieren unseres Flures im 1892 erbauten Fachwerkhaus mit Sandsteinsockel/Keller. Der Keller ist ganzjährig belüftet. Entspricht also ca. nächtlicher Aussentemperatur und hoher Luftfeuchte. Nun möchten wir mit einer Tür den kühlen/feuchten Gewölbekeller vom Flur/Treppenhaus ...»

Treppenaufgang mit Haube o.ä.??

Bild / Foto: Treppenaufgang mit Haube o.ä.??Guten Tag, habe mal wieder eine spannende Frage :O) Diesmal gehts um einen Treppenaufgang der in meinem Haus vorhanden war. Kurz zu Einleitung: Haus Bj. ca 1910. Der Eingang befand sich auf der Giebelseite. Schätze eine 2flügige Tür. Dann kam man in einen 2,30m breiten Flur mit 4 m Länge.Am Ende ging die Treppe ...»

Holztreppe mit gewachsener Patina oder weiss streichen

Bild / Foto: Holztreppe mit gewachsener Patina oder weiss streichenGuten Abend zusammen, ich habe kein Fachwerkhaus, aber ein charmantes Backsteinhaus, nun fast 70 Jahre alt, von den Eltern vor kurzem geerbt. Ich hoffe, hier dennoch eine Frage stellen zu dürfen. Die Holztreppe ist Buche, geht über 2 Etagen, 35 Stufen. Als Kind musste ich die Treppe bohnern. Was mein Vater in ...»

Kreative Pause zur falschen Zeit, Gartenbautipp gesucht

Bild / Foto: Kreative Pause zur falschen Zeit, Gartenbautipp gesuchtHallo, könnte ggf. auch in anderes Forum passen, aber da ich hier aktiv bin hier auf die Frage: Ich habe die Mauer auf dem Bild bereits soweit wieder aufgebaut (ist eine Hangstützmauer, die bis ins 14.Jh zurückreicht) und überlege gerade, wie ich die Mauer (die noch nicht steht, nur begonnen wurde) neben ...»