Die Treppe - 52/52

holztreppe

hallo, nachdem ich mit heisluft und anschließend mit natronlauge die farbe restlos von unserer holztreppe entfernt habe brauche ich nun tipps zur weiteren vorgehensweise. muß ich jetzt noch alles mit essig abwaschen? ist es besser mit oxalsäure oder mit wasserstoff zu bleichen? was muß ich nach dem bleichen noch ...»

Treppenstufen lackieren

Hallo, ich habe alte rot lackierte Treppenstufen die blau lackiert werden sollen. Die Treppe wird viel begangen. Welchen Lack kann ich denn nehmen und wieweit muß ich den alten Lack und womit am besten runterschleifen. Bisher wurde mir nur geraten Bondexsiegel zu verwenden wobei der Lack eingefärbt werden könnte... ...»

schwarze treppenstufen

hallo, nach dem entfernen von belag und pattex haben wir nun schwarze treppenstufen. wie kann ich diese ohne schleifen reinigen? mfg harald...»

Treppenaufgang

Ich möchte für meinen ausdgebauten Dachboden einen neuen Treppenaufgang errichten. Die gewünschte Treppe benötigt eine Öffnung von 0,7 x 1,35 m. Leider haben die Balken an der entsprechenden Stelle nur 60 cm Abstand. Nach meinem Verständnis tragen diese Balken nur den oberen Fußboden und können, sofern keine ...»

Dielen bzw. Treppe oelen oder wachsen ?

Wir haben die Absicht, die alten Dielen aufzuarbeiten. Wer hat bereits Erfahrungen mit geölten bzw. gewachsten Treppen und Fußböden? Auch geht unsere Überlegung so weit, daß wir im Badezimmer auch Holz verlegen möchten. Welche Nachteile können dort bestehen bzw. ist dies sinnvoll ? Danke für jede Rückantwor...»