Die Treppe - 50/54

holztreppe / strahlgut / mal wieder so ne frage

hallo zusammen, die frage wurde schon oft gestellt aber das was ich wissen möchte war nicht dabei. bei der sandstrahltechnik stoße ich immer auf die frage nach dem strahlgut. aber was für einen kompressor brauche ich denn? reichen z.B. 300 l luft abgabeleistung? ist der druck entscheidender? ich suche ...»

Kellerabgang in Bruchsteinkeller. Einkleiden Ja oder Nein?

Wir haben ein altes Fachwerkhaus mit einem Bruchsteinkeller.Die Treppe besteht aus Steinen, nicht isoliert in Erde gelegt.Der Abgang war mit einer Tür verschlossen.Der Abgang ist zur Zeit (ca.3 Jahre) offen. Bei Wetterumschwüngen ist die Treppe nass. Wenn wir den Treppenabgang wieder verschliessen was passiert ...»

Mehrfach lackierte Holztreppe sandstrahlen?

Hallo, wir haben eine alte Holztreppe (1900, vermutl. Eiche), die mehrfach überstricken ist. Da das Geländer gedrechselt ist, wäre per Hand abschleifen ein Lebenswerk. Ein bekannter meinte, Eiche könne man auch sandstrahlen. Hat jemand Erfahrung damit oder eine bessere Idee? Danke + lieben Gruß Annette...»

Was mache ich mit der Treppe?

Bild / Foto: Was mache ich mit der Treppe?Hallo!! Ich habe so gerade diese Seite gefunden, einfach klasse. Wir sind gerade dabei ein Fachwerkhaus von 1803 zu Kaufen. Es wurde letztes Jahr von aussen Saniert (neues Dach, neue Fassade). Es ist im guten und ganzen ein guter Zustand. Nur die Obere Etage leider nicht. Da wurde kaum drin Gewohnt. NUN MEINE ...»

Verarbeitung von Granitsteinen als Treppe

Hallo, gerade versuche ich mich übers Netz über die Verarbeitung von Granitsteinen schlau zu machen. Etwas schwierig ist es eine Info darüber zu bekommen, weil jeder etwas anderes erzählt. Ich möchte eine Treppe (mit Rundungen) mit 4 Stufen vor meine Haustür bauen. Die Beratung mit welchem Füllmittel ich die ...»

Feuchte Wand im Treppenhaus-Fachwerk Bj.1878

Hallo Leute, ich wohne in einem Fachwerkhaus Bj.1878,welches allerdings gemietet ist. Alle Räume im Untergeschoss sind mit Feuchtraum-Dämmplatten gedämmt,da das Mauerwerk schon seit Jahrzehnten von Mauer- feuchte befallen ist.Im Wohnraum ist es deshalb trocken.Die obenliegenden Etagen sind normal gedämmt ...»

Sandsteintreppe

Hallo, wir haben ein Problem. In unserem Hausgang wurde die alte Sandsteintreppe sandgestrahlt um alte Farbreste zu entfernen. Die Oberfläche ist jetzt sehr rau und empfindlich gegen Flecken. Welche Behandlung muss jetzt durchgeführt werden??? Sandra Dickers...»