Die Treppe - 47/54

Holzstiege lackieren oder reicht eine Lasur???

Hallo wir haben jetzt unsere Stiege komplett bis auf den Grund ageschliffen hat zwar Tage gedauert aber nun kommt die schöne Naturfarbe wieder zum Vorschein vorher war ein eckeliges Rostbraun mit mehreren Schichten aufgetragen! Jetzt stellt sich uns die Frage wie wir jetzt weiter vorgehen sollen, denn wir ...»

Sandsteinsanierung: Wir haben außenliegende Sandsteinstufen die leider zum Teil ausgebrochen sind und in den unteren Abstellräumen jetzt Wasser durchlassen.Welche Möglichkeiten der Sanierung gibt es? herzlichen Dank für Ihre Antwort...»

Lackierte Holztreppe ... wie muss ich beim Überlackieren hierbei vorgehen?

Nachdem unser Haus sich langsam verändert, steht nu nächste woche die Treppe an. Holztreppe, zweimal getrichen .. (lodengrün udn jetzt in einem hübschen gift-türkis.. ;O( ). In den Urzustand versetzen ist nicht ohne Weiteres möglich, da verschiedene Holzarten verwendet wurden... Also doch wieder lackieren: und ...»

holztreppe renovieren

wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1930, und die Holztreppe muss renoviert werden. Ein Teil wurde mit PVC und ein Teil mit Teppich geklebt. Das Geländer ist dunkelbraun gestrichen. Was ist die beste Lösung? alles abschleifen und neu lackieren? mit sandstrahlen alles sauberkriegen (Haus ist leer)? neue ...»

Treppenausschnitt

Bild / Foto: TreppenausschnittKann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir gestern durch eine Treppenbaufirma meinen Treppenausschnitt machen lassen. Leider war ich persönlich nicht vor Ort, da ich tagsüber arbeite. Naja, jedenfalls habe ich mir gestern abend die Sache mal angesehen und für mich persönlich als Pfusch eingestuft. Kennt sich ...»

Treppenhaussanierung Mietshaus um 1900 in WHV

Nach Wechseln in der Eigentümergemeinschaft hat ein bisschen ein Umdenken eingesetzt, dass man ein Haus von 1898 (17 Wohnungen, Einzel-Denkmal lt. niedersächsischem Denkmalschutzgesetz)auch im Innern nicht einfach so ummodeln kann. Fällig ist nun die Sanierung der Treppenhäuser, die Holztreppen sind noch ...»

gemauerte Eingangstreppe - aber wie?

Hallo! Wir bauen zwar gerade ein neues Haus - vom Stil ist es aber ein wenig an alte Bauernhäuser angelehnt, ohne Fachwerk, aber rot verklinkert usw. Da wir einen "herausragenden" Keller haben, benötigen wir nun eine Eingangstreppe mit voraussichtlich 5 Stufen. Ich selber habe schon seit Wochen recherchiert, ...»