Die Treppe - 45/52

Strahlungsofen mit eingebauter Etagentreppe

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe so ein Idee für unseren Neubau. Gibt es irgendeine Person im Web die mir vielleicht weiter helfen kann. Wir hätten gerne einen Strahlungsofen mit teil versteckter Etagentreppe oder welche Möglichkeit gibt es einen solchen Ofen unter eine Treppe zu bauen? Mit freundlichen ...»

Treppenaufgang zum ungedämmten Dachboden - wie dämmen?

Bild / Foto: Treppenaufgang zum ungedämmten Dachboden - wie dämmen?Hallo, nun haben wir schon sehr viel über Wärmedämmung in diesem Forum gelesen und müss eingestehen, dass wir bezüglich der zu bevorzugenden Lösungen eher verwirrter geworden sind. Vor der Renovierung unseres Hauses (Bj. 1933) war der Treppenaufgang in das DG mit einer Holzvertäfelung im OG umbaut, das ...»

Renovierung einer alten Holztreppe, die mit Teppich beklebt ist!

Ich stehe vor der Aufgabe, unsere Holztreppe vom fest verklebten Teppich zu befreien. Wie von unten ersichtlich lohnt sich der Aufwand, aber wie stelle ich es möglichst einfach an? Erste Versuche mittels diverser Schaber lassen Böses erahnen, die Kleberschicht hält sich hartnäckig am Holz. Über Tips, wie man ...»

Holztreppe dämmen - Schallschutz?

Wir haben eine Holztreppe vom EG ins 1.OG - gibt es eine Möglichkeit, diese gegen Schall zu dämmen? Wir wohnen im EG und haben die Wohnungen im 1.OG vermietet und werden immer wach, wenn jemand vom 1.OG nach Hause kommt bzw. geht. Gibt es z.B. eine Möglichkeit unter der Treppe von unten zu dämmen ? Womit? Auf ...»

Holzstiege lackieren oder reicht eine Lasur???

Hallo wir haben jetzt unsere Stiege komplett bis auf den Grund ageschliffen hat zwar Tage gedauert aber nun kommt die schöne Naturfarbe wieder zum Vorschein vorher war ein eckeliges Rostbraun mit mehreren Schichten aufgetragen! Jetzt stellt sich uns die Frage wie wir jetzt weiter vorgehen sollen, denn wir ...»

Sandsteinsanierung: Wir haben außenliegende Sandsteinstufen die leider zum Teil ausgebrochen sind und in den unteren Abstellräumen jetzt Wasser durchlassen.Welche Möglichkeiten der Sanierung gibt es? herzlichen Dank für Ihre Antwort...»

Lackierte Holztreppe ... wie muss ich beim Überlackieren hierbei vorgehen?

Nachdem unser Haus sich langsam verändert, steht nu nächste woche die Treppe an. Holztreppe, zweimal getrichen .. (lodengrün udn jetzt in einem hübschen gift-türkis.. ;O( ). In den Urzustand versetzen ist nicht ohne Weiteres möglich, da verschiedene Holzarten verwendet wurden... Also doch wieder lackieren: und ...»