Die Treppe - 44/53

Einziehen einer Decke nach Abriss Treppe

nach dem Abriss/Ausbau der Treppe geht es nun darum den hierdurch gewonnenen Raum zu nutzen. Das bedeutet ich muss hier eine Decke einziehen. Hat jemand hier Erfahrungen und und Tipps für mich. Ich hatte vor hier die Lücke durch Holzblaken zu schliessen und darauaf einen geräuschdämmenden Aufbau aufzubringen. ...»

Neue Treppe aus Eiche wie behandeln?

Hallo, wir haben eine neue Eichentreppe unbehandelt. Wie und mit welchem Mittel sollten wir sie behandeln, Holzschutz etc. Wir möchten kein "Chemiezeugs" verwenden. Danke für alle Hinweise....»

Holzwurm in der Kellertreppe

Mit großer Besorgnis mußten wir gestern feststellen, daß sich in unserer Holz-Kellertreppe ein Holzwurm befindet. Wer kann uns einen Tip geben, diesen Holzwurm wieder loszuwerden ? Danke im voraus. Charly...»

Zu hohe Rechnung vom Dachdecker....

hallihallo! unser dach ist neu gedeckt worden. es sind ein paar pannen passiert(z.b. wassereinbruch, ölpflecken auf treppe,...). es ist mündlich vereinbart worden das eine bestimmte summe nicht großartig überschritten werden soll.es ist von unserem dachdecker mehr an m² berechnet worden als ursprünglich im angebot ...»

Pilz an der Putzwand

Ich besitze eine 1 1/2 Familienwohung, welche bereits etwa 100 Jahre alt ist, jedoch vor etwa 10 Jahren komplett renoviert worden ist. Damals wurde ebenfalls ein Treppenhaus angebaut. Dieses Treppenhaus ist gemauert und an der Wand hängt noch etwas Putz. Jetzt nach wie gesagt etwa 10 Jahren bilden sich innerhalb ...»

Dämmung von innenliegendem Holztreppenhaus sinnvoll?

Wir haben in unserem Einfamilienhaus (Bj. 1927) ein Holztreppenhaus, das aus dem Keller bis ins Dach führt. Bei der Renovierung des Gebäudes haben wir bisher aus auch hier diskutierten Gründen (Folgeschäden) auf Maßnahmen zur Wärmedämmung verzichtet. Macht es Sinn, das Treppenhaus zu isolieren, da hier ...»

Sandsteintreppe, wie richtig sanieren

Hallo zusammen, vor unserem Hauseingang prangt eine hübsche "Freitreppe" mit geschmiedetem Geländer. Der linke Bereich wurde anscheinend später erweitert, als man die zusätzliche Türe eingebaut hat. Leider wurden da einige nette kleine Fehlerchen eingebaut. Der Stein hat nicht genug Gefälle nach vorne, damit ...»