Die Treppe - 43/53

Renovierung Treppenhaus

Hallo, wir haben unser Treppenhaus (3 Fam.-Haus) verputzen lassen. Da wir eine alte Holtreppe im Flur haben, wurde die Decke nicht mit geputzt, weil uns gesagt wurde, daß der Putz mit der Zeit durch die Treppenbewegungen abblättern wird. Wir dachten an streichen oder tapezieren. Streichen wäre mir vom Aufwand ...»

Treppe Eiche mit metall schwarz

Wir wollen unsere Treppe zwischen dem Erd-und dem ersten Obergeschoss erneuern. Die neue soll aus Eiche mit schwarzen metallstacken sein. Der Aufbau ist zweiteilig, gegenläufig mit Zwischenplateau. Unten muss noch eine Tür zum Keller und ein Stückchen Wand integriert werden. Wer hat Ideen, Fotos, Tipps, wo man ...»

gebrauchte Treppe zu kaufen gesucht

ich suche eine gebrauchte Treppe, um auf den Dachboden zu kommen. Feste Treppe keine Klappleiter, die habe ich schon und werde verrückt damit!...»

Treppensanierung

Hallo, ich habe meine Holztreppe von Teppich und ausgleichsmasse (70er Jahre Sanierung) entfernt. Da die Stufen nicht so stark ausgetreten sind möchte ich das holz freilegen. Mein Problem ist jedoch, das der ansatz des Auftritts vermutlich bei der damaligen Renovierung gerade abgeschlitten wurde und ein dünner ...»

Alles runter?

Hallo miteinander. So, wie auf dem Bild sehen einige Wände auf dem Bahnhof aus. Da hat wohl mal jemand nicht die geeignetsten Materialien benutzt. Dieses Bild zeigt sich an verschiedenen Wänden. Innen- und Außenwänden. Noch habe ich nicht versucht herauszubekommen, was das für Anstriche sind. Drunter ist ...»

Salpeter oder was sonst? Was tun?

Hallo, Ich bewohne ein denkmalgeschütztes altes Haus, das eigentlich frisch und liebevoll saniert sein soll, doch nun macht sich an einigen Wänden ein weißer Schimmel breit. Auch wenige, kleine schwarze Flecken gibt es. Die Straße liegt direkt am Fluß unterhalb eines recht steilen Hanges, weshalb die alten Häuser ...»

Was ist schlimm an feuchten Kellern?

Bild / Foto: Was ist schlimm an feuchten Kellern?Hallo zusammen, mal ganz laienhaft gefragt: Was ist eigentlich das Problem bei einem feuchten Keller? Wir haben ein Haus von 1927, der Keller ist aus Ziegeln gemauert und sichtbar feucht bis zur Teerpappe-Sperrschicht. Wir haben keinen Schimmel o. ä. im Keller, wollen diesen Winter über lüften und dann ...»