Die Treppe - 43/52

Salpeter oder was sonst? Was tun?

Hallo, Ich bewohne ein denkmalgeschütztes altes Haus, das eigentlich frisch und liebevoll saniert sein soll, doch nun macht sich an einigen Wänden ein weißer Schimmel breit. Auch wenige, kleine schwarze Flecken gibt es. Die Straße liegt direkt am Fluß unterhalb eines recht steilen Hanges, weshalb die alten Häuser ...»

Was ist schlimm an feuchten Kellern?

Bild / Foto: Was ist schlimm an feuchten Kellern?Hallo zusammen, mal ganz laienhaft gefragt: Was ist eigentlich das Problem bei einem feuchten Keller? Wir haben ein Haus von 1927, der Keller ist aus Ziegeln gemauert und sichtbar feucht bis zur Teerpappe-Sperrschicht. Wir haben keinen Schimmel o. ä. im Keller, wollen diesen Winter über lüften und dann ...»

Einziehen einer Decke nach Abriss Treppe

nach dem Abriss/Ausbau der Treppe geht es nun darum den hierdurch gewonnenen Raum zu nutzen. Das bedeutet ich muss hier eine Decke einziehen. Hat jemand hier Erfahrungen und und Tipps für mich. Ich hatte vor hier die Lücke durch Holzblaken zu schliessen und darauaf einen geräuschdämmenden Aufbau aufzubringen. ...»

Neue Treppe aus Eiche wie behandeln?

Hallo, wir haben eine neue Eichentreppe unbehandelt. Wie und mit welchem Mittel sollten wir sie behandeln, Holzschutz etc. Wir möchten kein "Chemiezeugs" verwenden. Danke für alle Hinweise....»

Holzwurm in der Kellertreppe

Mit großer Besorgnis mußten wir gestern feststellen, daß sich in unserer Holz-Kellertreppe ein Holzwurm befindet. Wer kann uns einen Tip geben, diesen Holzwurm wieder loszuwerden ? Danke im voraus. Charly...»

Zu hohe Rechnung vom Dachdecker....

hallihallo! unser dach ist neu gedeckt worden. es sind ein paar pannen passiert(z.b. wassereinbruch, ölpflecken auf treppe,...). es ist mündlich vereinbart worden das eine bestimmte summe nicht großartig überschritten werden soll.es ist von unserem dachdecker mehr an m² berechnet worden als ursprünglich im angebot ...»

Pilz an der Putzwand

Ich besitze eine 1 1/2 Familienwohung, welche bereits etwa 100 Jahre alt ist, jedoch vor etwa 10 Jahren komplett renoviert worden ist. Damals wurde ebenfalls ein Treppenhaus angebaut. Dieses Treppenhaus ist gemauert und an der Wand hängt noch etwas Putz. Jetzt nach wie gesagt etwa 10 Jahren bilden sich innerhalb ...»