Die Treppe - 42/54

Reinigung einer Waschbeton-Aussentreppe

Guten Abend zusammen, zu meiner letzten Frage habe sehr viele Anregungen und Tipps bekommen, darum möchte ich eine weitere Frage stellen.Wer kann mir einen Tipp zur Reinigung und anschließenden "Versiegelung" einer Waschbeton-Aussentreppe geben? Bisher habe ich mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet mit der unangenehmen ...»

Natursteintreppe sanieren/reinigen?

Hallo Bin durchs googeln auf dieses Forum gestoßen und habe natürlich gleich eine Frage: Wir haben in unserem Haus (BJ 1860) eine alte Steintreppe, die wir gerne sanieren würden - die Frage ist nur wie. Hier mal ein Foto: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/669372/1024_3038343432323165 Was für ein ...»

Teppichboden von Eichentreppe entfernen?

Wie entfernt man am besten einen aufgeklebten Teppich von einer schönen alten Eichenholztreppe? Diverse Maschinen kommen wohl nicht in Frage, oder? Was ist mit Sandstrahlen? Danke, Dirk...»

Kellerklappe

In meinem kleinen Westerwälder Fachwerkhaus war über der Kellertreppe im Erdgeschoß früher eine Kellerklappe. 1960 wurde sie durch einen Holzverschlag mit Tür ersetzt. In diesem Jahr wurde die Treppe, die in den 1. Stock führt, herausgerissen, zusammen mit dem sich darunter befindenden Verschlag und der Tür. ...»

Holztreppe

Halli hallo, nun habe ich meine Holztreppe, mit hilfe dieses Forums soweit wieder instand gesetzt:) soviel herzlichen Dank kann ich gar nicht schreiben. Also sie ist abgeschliffen, tausende Holzwurmlöcher sind gestopft( ich leb auch noch!!)und Lasiert ist sie auch. Nun meine Frage, welchen versiegelungslack ...»

Aussentreppe modern

Vorab bitte beim Bild nicht erschrecken, inzwischen sieht das alles schon viel besser aus (Wand, Schwelle etc). Mir geht es in meiner Frage um die Treppe. Diese Treppe führt vom Hof zu einer in den 60er Jahren angebauten Terasse im 1. Stock. Wie man sieht ist diese sehr steil. Die Bruchsteinwand wird gesäubert ...»

Lackierung des Türrahmens und er Treppe wirft Blasen

Bild / Foto: Lackierung des Türrahmens und er Treppe wirft BlasenGrüß Gott zusammen. Wir haben mittlerweile im EG unseres kl. Häusles ( ca.70m/3 ), dei Räume fertiggestellt. Die Lackierarbeiten an Türen und dem Treppengeländer wollen wir im bei warmen Frühlings- oder Sommertemperaturen erledigen. Da wir wärend der Renovierung, als alles noch recht staubig zuging, die Lackflächen ...»