Die Treppe - 41/54

suche alten Dielenboden Kiefer 13,6 cm

Ich wohne in einem Jugendstilhaus von 1908. In einem der Wohnräume befand sich früher teilweise ein Bad (Untergrund Estrich), so dass der entsprechende "Originalboden" fehlt. Ich würde a) gerne den alten Boden wieder nachlegen (ca. 7 qm) und b) einen entsprechenden Unterbau machen lassen (Estrich müsste entfernt ...»

Isolation Kellertreppe

Wir renovieren unser Haus. Ueber dem ca. 70qm grossen Naturkeller wurde eine Betonplatte eingebaut. Der neue Zugang erfolgt über eine Betontreppe. Vom Architekten empfohlen ist die Kellertüre oben anzubringen, dann müssten wir eine isolierte Kiste unter der nächsten Treppe anbringen. Uns gefällt das jedoch nicht ...»

Aufbau Dielenboden

Liebe Profis, auch wenn das Thema Dielenboden schon unendliche Male angesprochen wurde, unterscheidet es sich doch immer wieder. Deshalb wage ich meine Frage: Im Dachboden über dem Wohnzimmer eines alten Bauernhauses (Balkenhaus) soll der Schlafraum ausgebaut werden. Zugang vom Wohnzimmer über eine Holztreppe. ...»

sanierungsbedürftiger Terrazzoboden in Treppenhauseingang

welcher Fachmann kann die Sanierung von rd. 12 qm, 3 Treppenstufen übernehmen ?...»

Fußbodenschwingungen kompensieren

Hallo liebe Hand- und Heimwerker, wie sollte es auch anders sein, ich habe ein Problem: ich möchte gerne eine Raumspartreppe einbauen, nur leider schwingt der Boden, ich denke aber das er sehr wohl tragfähig genug sein wird, da wir erst vor einen Monat 10m³ an Kleidungsstücken usw. aus dem betreffenden ...»

Holztreppe renovieren

Hilfe, wir haben ein über einhundert Jahr altes Haus gekauft und sind jetzt dabei die alte Holztreppe wieder aufzuarbeiten. Ich bin jetzt schon seit 5Tagen dabei die Trppe von Teppichresten und Kleber zu befreien. Abgeschliffen habe ich sie soweit auch schon. Sie ist im oberen Bereich vom Wurm befallen, der ...»

Balken abfangen für Bodentreppe

Möchte eine alte Bodenlucke gegen eine neue Bodentreppe austauschen. Die Öffnung ist viel zu gross für die Treppe und muss verkleiner werden. Erstaunlicher weise ist der durchtrennte balken 160x140 nur mit einem schwachen 60x80 "balken" und 6 rostigen nägeln abgefangen. hält schon über 60 jahre ... möchte diese ...»