Die Treppe - 39/53

Treppenaufgang

Hallöle, ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid nicht so mit Süßigkeiten vollgestopft wie ich... (puuh) Zur Sache: Wir haben eine Holztreppe zur ersten Etage, darunter befindet sich die Treppe zum Keller (wie das oft so ist). Diese Treppe zum Keller ist umbaut mit Holz und einer ...»

Dachinnendämmung ohne Dachabdeckung möglich und Sinnvoll ??? Produkte ??

Bild / Foto: Dachinnendämmung ohne Dachabdeckung möglich und Sinnvoll ??? Produkte ??Hallo und ersteinmal wünsche ich euch allen eine schöne Weihnacht !!! Folgende Sache: Wir haben uns eine alte gut restaurierte Hofreite zwecks Kauf angesehen. Aufgrund der Wohnfläche (105qm) muss das Dach ausgebaut werden. Hier sind die Ziegel von Innen zu sehen (Sparren, Lattung, Ziegel). Ich habe nun gehört, ...»

Holzwurm in allen Holztreppen

Bild / Foto: Holzwurm in allen HolztreppenHallo, mein Mann und ich wollten ein Haus BJ 1935 kaufen, in welchem extrem viel Holz verbaut ist (Treppen, Parkettböden, Decken, Wandverkleidungen usw) Diese Woche haben wir nun zufällig mit einem Schreiner Holzwurmbefall (frische Freßspuren) in den Holztreppen gefunden. Die Kellertreppe ist schon so zerfressen, ...»

Bodentreppe besser isolieren

Hi! Ich habe im DG eine Toilette. In dieser ist die Bodentreppe. Nur leider ist diese nicht ganz dicht und kaum isoliert (1cm Styropor). was kann man machen um diese Besser zu isolieren? Ich wollte evtl. auf dem Boden noch eine Art Deckel bauen der die Öffnung der Bodentreppe noch mal abdeckt. Ob das was bringt? ...»

Schiefer Dielenfußboden

Hallo, habe ein altes MFH erbaut Anfang 19.JH.,nun will ich mein Treppenhaus fertig machen und hab den Fußboden mit 4-5cm Höhenunterschied.Alter Dielenboden,direkt auf die Balken genagelt,zu DDR Zeiten teilweise erneuert,aber nur mit 2cm starker Dielung welche sich leicht durchbiegt, da die Balken 87 cm-100cm ...»

suche alten Dielenboden Kiefer 13,6 cm

Ich wohne in einem Jugendstilhaus von 1908. In einem der Wohnräume befand sich früher teilweise ein Bad (Untergrund Estrich), so dass der entsprechende "Originalboden" fehlt. Ich würde a) gerne den alten Boden wieder nachlegen (ca. 7 qm) und b) einen entsprechenden Unterbau machen lassen (Estrich müsste entfernt ...»

Isolation Kellertreppe

Wir renovieren unser Haus. Ueber dem ca. 70qm grossen Naturkeller wurde eine Betonplatte eingebaut. Der neue Zugang erfolgt über eine Betontreppe. Vom Architekten empfohlen ist die Kellertüre oben anzubringen, dann müssten wir eine isolierte Kiste unter der nächsten Treppe anbringen. Uns gefällt das jedoch nicht ...»