Die Treppe - 39/52

sanierungsbedürftiger Terrazzoboden in Treppenhauseingang

welcher Fachmann kann die Sanierung von rd. 12 qm, 3 Treppenstufen übernehmen ?...»

Fußbodenschwingungen kompensieren

Hallo liebe Hand- und Heimwerker, wie sollte es auch anders sein, ich habe ein Problem: ich möchte gerne eine Raumspartreppe einbauen, nur leider schwingt der Boden, ich denke aber das er sehr wohl tragfähig genug sein wird, da wir erst vor einen Monat 10m³ an Kleidungsstücken usw. aus dem betreffenden ...»

Holztreppe renovieren

Hilfe, wir haben ein über einhundert Jahr altes Haus gekauft und sind jetzt dabei die alte Holztreppe wieder aufzuarbeiten. Ich bin jetzt schon seit 5Tagen dabei die Trppe von Teppichresten und Kleber zu befreien. Abgeschliffen habe ich sie soweit auch schon. Sie ist im oberen Bereich vom Wurm befallen, der ...»

Balken abfangen für Bodentreppe

Möchte eine alte Bodenlucke gegen eine neue Bodentreppe austauschen. Die Öffnung ist viel zu gross für die Treppe und muss verkleiner werden. Erstaunlicher weise ist der durchtrennte balken 160x140 nur mit einem schwachen 60x80 "balken" und 6 rostigen nägeln abgefangen. hält schon über 60 jahre ... möchte diese ...»

Treppensanierung

Habe noch eine Frage vergessen: Wie soll man am besten eine alte Treppe renovieren. Ist-Zustand: Auf die alten Stufen wurde so eine Art Spachtel aufgetragen um die ausgetretenen Stufen zu begradigen und dann wurde PVC aufgeklebt. Das PVC haben wir schon abgezogen. Wir wollen die Stufen mit Holz beplanken ...»

Transportproblem zum Speicher

Hallo zusammen, bei in unserem EFH wird demnächst der Speicher ausgebaut. Da es kein sep. Treppenhaus gibt, muessen alle Baustoffe (Lehmbauplatten, Dämmstoff, Folien) inkl Arbeiter durch die Wohnräume durch zum Treppenaufgang transportiert werden. Das hat in der Vergangenheit auch schon zu Macken im Boden ...»

Alte Holztreppe von Teppichkleber befreien!

Hallo! Die Vorbesitzer unseres Hauses haben leider die Holzwendeltreppe mit Teppich beklebt! Der KLeber erweist sich als sehr hartnäckig. Auch mit der Ziehklinge komme ich nicht wirklich weiter und beim Abschleifen wird wohl das Papier verkleben. Terpentin brachte auch nichts. Hat jemand einen Tipp für mich, ...»