Die Treppe - 22/52

Schmierseife für Eiche Böden/Treppe?

Hallo liebe Fachwerkliebhaber. Wir haben bei der Restaurierung unseres Fachwerkhauses einige Eicheholzdielen verlegt und außerdem zwei Eiche Treppen eingebaut. Die Treppen haben wir mit Salmiakgeist/Amoniaksäure ca. 24 Stunden geräuchert, so dass wir nun einen schönen gräulichen Farbton haben. Im Prinzip ...»

Sandsteintreppe im Garten völlig vermoost /Sandstein unter Zement

Hallo, wie oben beschrieben, sind zwei alte Sandsteintreppe im Garten des Hauses (BJ 1870), das wir zu kaufen gedenken völlig vermoost und glibschig. Im Außenbereich dürfen wir schon dieses Jahr anfangen, zu arbeiten, daher die Frage einer Anfängerin: Wie kriege ich das Moos ab und gibt es anschließend eine ...»

Schleierinjektion - Dichtschlämme - Abdichtung - durch Treppe bohren?

Liebe Leserinnen und Leser dieses Beitrages, ich würde mich freuen über die Beantwortung meiner Frage(n). In unserem Doppelhaus ist die Wand zum Nachbarhaus feucht. Es ist eine weiße Wanne, die momentan sehr hoch im Grundwasser steht. An einer Stelle - an der Wand zum Nachbarhaus - von aussen also nichts ...»

Sandsteinstufen Innbereich aufarbeiten - restaurieren?

Hallo, ich habe zwar schon einige Erfahrungen mit renovieren und restaurieren, allerdings mehr auf dem Gebiet von neueren Wohnungen und Häusern. Neu für mich ist ein Haus von 1905 mit Natur-/Sandsteinstufen im Innenbereich (die wir nach dem Entfernen von Fliesen entdeckt haben). Da komme ich auch gleich zum ...»

kondensfeuchte nicht unterkellertes treppenhaus

Haus Bj.1956 im Treppenhaus nur Betonplatte,sonst im Eg Estrich mit Dampffolie. Haus wurde aussen mit 10 cm rigiwall gedämmt. Nur im Treppenhaus konnten wir wegen der Nachbarhaus Situation keine Aussendämmung anbringen.Nun bei den heissen Sommertemperaturen haben wir meiner Meinung nach an der Aussenwand im ...»

Alter Keller

Das alte Fachwerkhaus meines Opas (Bj.ca 1600) wurde leider vor 1 Jahr durch einen neuen Käufer abgerissen. Ich habe vorher noch einige Bilder davon gemacht, dabei habe ich im Keller eine in Stein eingemeiselte Nische entdeckt, weiß jemand für welchen Zweck diese Nische diente? Gruß Schowannel...»

Holztreppenbauer in Main-Kinzig-Kreis gesucht

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem guten und günstigen Treppenbauer für eine Holztreppe in Nidderau. Die Treppe soll in einem kleinen Vorraum als 1/4 gewendelt an der Wand entlang ins neue Dachgeschoss führen. Anbei mal ein Bild, wie ich mir das evtl. vorstelle. Die genaue Geschosshöhe ...»